Prominente Keynote-Speaker setzen Maßstäbe
Den Kongress eröffnet Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und Vizepräsident des BITKOM. Danach spricht Alison Fennah vom Europäischen Marketingverband EIAA aus UK zur Evolution von Internet, Mobile, TV, Radio und Printprodukten. Last not least präsentiert Dr. Stefan Tweraser, Country Director Sales von Google Deutschland aktuelle Trends.
Aktuelle Strategien kombiniert mit praktischen Erfahrungen im Internet
Im Panel Online Marketing hören Sie, wie SEM und SEO Werbung effizienter gestalten, wie der richtige Marketing-Mix die Präsenz im Netz verbessert und innovative Werbenetzwerke neue Zielgruppen erreichen. Bogner zeigt, wie starke Marken ausgereizt werden können, Thomas Cook den erfolgreichen Abverkauf durch Displaykampagnen und Schwäbisch Hall sein virales Marketing.
Zu E-Commerce erfahren Sie, mit Kunden optimal umzugehen und sie in die Verbesserung Ihrer Angebotsstrategie einzubeziehen, zudem den effizienten Umgang mit Preisvergleichsportalen. stylefruits kreiert mittels seiner User im Web 2.0 neue Trends, Weltbild treibt mit E-Mail Marketing erfolgreich den E-Commerce voran und Tchibo vernetzt Kunden und Kreative zur Ideenschmiede.
Um neue Zielgruppen zu erschließen und mehr zu verkaufen, bedarf es ansprechender Seiten und vor allem der barrierefreien Nutzerführung von der Landing Page bis zur Conversion. Mit Site- und Shop-Optimierung kann die Nutzerführung die Performance verbessern. Deutsche Familienversicherung holt mit der richtigen Landing-Page seine Kunden ab, fahrrad.de steigert durch unkonventionelle Maßnahmen, z. B. User-Bewertungen seine Conversionsrate und Baur-Versand optimiert mit ganzheitlichen Konzepten die Produktsuche.
In ausgewählten Branchen, wie Medien & Verlage, Tourismus und Pharma können Sie ihre Marktkenntnisse vertiefen. Axel Springer und mytheresa.com vermarkten Luxus-Produkte online, mycare Versandapotheke funktioniert rechtliche Sachzwänge zum positiven Alleinstellungsmerkmal um und Burda zeigt, wie Medienmarken im Internet zu positionieren sind.
Kongressprogramm und Online-Anmeldung unter www.internetworld-kongress.de.