Ansprechpartner:in Dr. Sälzer Pressedienst +49 201 894700

Erfolgreich durch Kooperation

Durch das Angebot umfassender Systemlösungen, die gemeinsam mit anderen Unternehmen erarbeitet werden, bietet Jung Pumpen seinen Kunden zusätzliche Vorteile. Gemeinsam mit der HST Systemtechnik aus Meschede im Sauerland - die Kooperation wurde gerade vereinbart - sollen moderne Konzepte für die kommunale Abwasserwirtschaft in die Praxis umgesetzt werden.

Während eines Workshops am 26. und 27. Februar im Jung Pumpen Forum in Steinhagen wurden die Vertriebsmannschaften beider Unternehmen mit den Produkten des jeweiligen Partners vertraut gemacht. Die jetzt geschaffene strategische Allianz ermöglicht es beiden Unternehmen, ihr Produktprogramm sinnvoll zu erweitern und so Städten und Gemeinden eine komplette Systemtechnik z. B. für die dezentrale Abwasserentsorgung anzubieten.

Pumpstationen mit Abwasserpumpen von Jung Pumpen, die an abgelegenen Grundstücken eingesetzt werden, dienen dem gezielten Abtransport von Schmutzwasser. In zersiedelten Gebieten können diese Stationen weit verstreut und entfernt von den zuständigen Klärwerken liegen. Eine intelligente IT-Lösung von HST ermöglicht die zentrale Überwachung dieser Stationen von der Klärwerkzentrale aus und spart damit Kosten. Im Störfall wird die Leitzentrale oder per SMS-Mitteilung der verantwortliche Notdienst alarmiert, so dass Maßnahmen kurzfristig ergriffen werden können.

Kundennutzen im Fokus: Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops machten sich die Vertriebsmannschaften von HST und Jung Pumpen mit den Produkten des jeweils neuen Kooperationspartners vertraut