Story Box-ID: 161119

Pearson Studium Lilienthalstr. 2 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.pearsoned.de
Ansprechpartner:in Frau Pia Kleine Wieskamp +49 89 46003273
Logo der Firma Pearson Studium
Pearson Studium

Addison-Wesley: Adobe Illustrator CS3 WOW!!

Was ist Illustrator?

(PresseBox) (München, )
An Illustrator kommt kein Kreativprofi vorbei, denn mit Adobe Illustrator CS3 können Sie u.a. anspruchsvolle Vektorgrafiken erstellen. Im Gegensatz zu einer auf Pixelraster basierenden Rastergrafik definieren sich Vektorgrafiken über eine Bildbeschreibung mittels mathematischer Funktionen - wie Linien, Kreisen und Polygonen.

Zusätzlich enthält Illustrator CS3 perfekte Werkzeuge wie ideale Zeichenwerkzeuge, flexible Farbsteuerungen und professionelle Typografiefunktionen und vieles mehr, die Ihnen helfen Ihre kreativen Ideen - sei es zur Entwicklung ansprechender Grafiken für Print, Web, interaktive Inhalte, Animationen und mobile Endgeräte - umzusetzen. Jedoch ist Illustrator - wie jedes umfangreiche Werkzeug - nicht einfach zu beherrschen. Hierbei helfen die Bücher und Video-Trainings von Addison-Wesley - also: Frohes Illustrieren!

Das Illustrator CS3 WOW! Buch - Tipps, Tricks und Techniken der 100 weltbesten Illustratoren für Windows und Macintosh Lernen Sie anhand der Beispiele der Profis! Dieses Buch enthält "Leckerbissen" für Illustrator-Profis. Sharon Steuer und ihr internationales WOW-Team zeigen die besten Tipps, Tricks und Techniken von über 100 hochkarätigen Illustrator-Künstlern.

Sharon Steuer liefert Ihnen in Ihrer Illustrator-Sammlung punktgenaue Erklärungen zu allen Neuerungen der Version CS3 und zeigt, wie Sie mit der Funktion "Interaktive Farbe" wie von Zauberhand Farbänderungen vornehmen, im Handumdrehen Pixelbilder in Vektoren umwandeln oder Animationen für Flash gestalten. Mit den "Zen"-Lektionen lernen Sie, in "Illustrator zu denken" und somit auch anspruchsvollste Ideen umzusetzen.

Benutzen Sie dieses Wow!-Buch als Nachschlagewerk von und für Künstler und Designer! Verwenden Sie dieses Buch als Leitfaden zu bestimmten Techniken oder einfach als Quelle der Inspiration. Der Schwierigkeitsgrad des Buchs steigt von Kapitel zu Kapitel - angefangen mit den Grundlagen über Arbeitstechniken und Übungen bis zu den Tipps & Tricks und Arbeitsbeispielen enthält dieses Buch die Quintessenz vieler Illustrator-Profis.

CD: Mit zahlreichen Beispieldateien aus den Projekten und Übungen, Arbeiten weltbekannter Illustrator-Künstler, ausgesuchten Plug-ins, "The Zen of the Pen" mit original Tutorial-Filmen sowie Lektionen über das Zeichnen von Bézier-Kurven für Illustrator, Photoshop und InDesign, Tipps zum neuen Radiergummi-Werkzeug, Grafikstile für Schriften von Yukio Miyamoto, Symbolbibliotheken und vieles mehr!

EXTRA: Eine Übersichtskarte zum Herausnehmen mit wichtigen Tastenkombinationen und Mausoperationen.

Autorin: Sharon Steuer http://www.ssteuer.com/ ist in der digitalen Kunstszene von Anfang an zu Hause. Sie lehrt in den USA Computergrafik an Kunstschulen und Trainingscentern. Ihre digitalen Bilder und Illustrationen wurden in zahlreichen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht und auch ausgestellt. Ihr Illustrator WOW! Book hat bereits zweimal den Benjamin Franklin-Preis für das beste Computerbuch gewonnen.

Produkt: Das Illustrator CS3 WOW! Buch, ISBN: 978-3-8273-2609-6, 455 Seiten, komplett 4-farbig, 1 CD, € 59,95 [D]

Demnächst: Adobe Illustrator CS3 - Dirty Tricks - 8 Stunden Video-Training auf DVD Grafiken, Logos, Illustrationen, Flash-Animationen - gestochen scharf und unendlich skalierbar - das ist Illustrator! Wie die Vektorwerkzeuge funktionieren und wie Sie auch bei Grafiken mit mehreren tausend Objekten den Überblick behalten, zeigt live die Illustrator-Expertin Sabine Hamann. Illustrator CS3 liefert nicht nur ein Feuerwerk an neuen Funktionen, als leistungsstarkes Werkzeug für alle Grafikaufgaben verleiht es Ihren Ideen Flügel!

Sabine Hamann zeigt kreative Techniken und verblüffend einfache Wege, um Businessgrafiken, Animationen und Illustrationen für verschiedene Ausgabemedien auch für den anspruchsvollsten Kunden zu erstellen. Sie liefert kristallklare Erklärungen, ausgefuchste Profitricks, um den Workflow effizienter zu gestalten und würzt mit hervorragenden Arbeitsbeispielen unterschiedlichster Genres. Lassen Sie sich inspirieren!

Produkt: Adobe Illustrator CS3 - Dirty Tricks, ISBN: 978-3-8273-6111-0, 1 DVD mit 24 Seiten Bonusmagazin, € 59,95 [D]
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten