So klappt es mit Ruby on Rails!

Neues Video-Training aus dem Hause video2brain

(PresseBox) (München,, )
Die Geschichte von Ruby on Rails
Als der japanische Programmierer Yukihiro »Matz« Matsumoto bereits 1995 die Programmiersprache Ruby veröffentlichte, wollte er die seiner Meinung nach besten Aspekte seiner Lieblingssprachen zu einer neuen Programmiersprache - Perl, Smalltalk, Eiffel, Ada sowie Lisp - zusammenfassen.

Der Rubin auf den Schienen
Ruby on Rails ist ein von David Heinemeier Hansson geschriebenes quelloffenes und auf der Scriptspache Ruby basierendes Webframework, das 2004 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Treu dem Prinzip „Don't Repeat Yourself“ (DRY) stellt es Programmierkonventionen über die Anwendungskonfiguration. Durch seinen Aufbau ermöglicht das Framework rasche Umsetzung von Anforderungen und unterstützt damit agile Softwareentwicklung.

Alles klar?
Wenn Sie Ruby UND Rails gleichzeitig und einfach erlernen möchten, hilft das kompetente Video-Training von video2brain.

Ruby on Rails - 7,5 Stunden Video-Training
Mit dem Webentwickler-Express schneller ans Ziel!
,Ruby on Rails’ ist das Webframework der Stunde. Es ist ein auf Ruby-basiertes Framework für Webentwickler, mit dem das Programmieren professioneller Webanwendungen entschieden vereinfacht wird.
Und damit Sie diesen Vorteil schnellsten nutzen können, führt Sie ‚Personal Trainer’ (PT) Michael Raidel gezielt anhand eines großen, aber doch übersichtlichen Projekts in ,Ruby on Rails’ ein. Ziel des Trainingsprojekts ist eine Anwendung, mit der Sie eigene Webprojekte und Notizen verwalten können.
Sie lernen von der Installation bis zu konkreten Projekten, wie Sie mit ,Ruby on Rails’ professionelle Webanwendungen entwickeln. Und am Ende des Video-Trainings können Sie u. a. eine Entwicklungs- und Testumgebung einrichten, das Model-View-Controller Schema verstehen, Datenbankanbindungen realisieren, in kürzester Zeit Webanwendungen mittels Scaffolding erstellen, Daten mit Listen, Links und Formulare ausgeben und formatieren, Benutzereingaben und -anfragen verarbeiten und Datenmodelle für Webapplikationen erstellen – also kurz und gut: das Gelernte in konkrete Webprojekte einsetzen.
Zielgruppe: Ambitionierte und mit Programmierung erfahrene Anwender, die sich rasch und reibungsfrei in ,Ruby on Rails’ einarbeiten möchten.
Trainer: Michael Raidel arbeitet seit 1998 als selbständiger Entwickler von Webapplikationen. Er diplomierte im Jahr 2000 an der FH-Salzburg im Fach MultiMediaArt. Seine Firma Induktiv bietet neben der Backend-Programmierung von Webapplikationen in Ruby (Rails) oder PHP auch die Umsetzung des Frontends in HTML und CSS sowie Javascript und Flash. Datenbank-Know-How und Webhosting runden die Angebotspalette ab.
Community: www.ruby-lang.org. / http://www.rubyonrails.de/
Ruby on Rails, Video-Training, ISBN-13: 978-3-8273-6054-0, inklusive 24 Seiten Bonusmagazin, 1 DVD, € 39,95 [D]

Die Idee Video-Training: Direkt und einfach lernen mit Videos!
Oft fehlt dem Lernenden die Zeit, sich notwendiges Wissen mühsam aus Büchern oder in teuren Schulungen anzueignen. Dieses Video-Training geht einen neuen Weg und präsentiert Ihnen Ihr persönliches Training direkt zuhause am Rechner: Sie selbst bestimmen das Lerntempo und entscheiden, welche Funktionen und Aspekte Sie kennen lernen möchten. Sie können das Video-Training Lektion für Lektion durcharbeiten oder gezielt jene Kapitel anspringen, die Sie bei der Erstellung Ihrer Projekte am meisten interessieren.
Weitere Info unter: http://www.video2brain.com/...