Photoshoppen und so

Addison-Wesley-Podcast DIE PHOTOSHOPPER in neuer Aufmachung

Eins ist sicher: Sie werden Augen machen!
Der Addison-Wesley-Podcast DIE PHOTOSHOPPER kehrt nach kurzer Kreativpause ab dem 24. Juli 2007 in abgewandelter (erweiterter) Form zurück: Ab sofort werden die Tipps & Tricks rund um Photoshop als Video-Podcasts (kurz Vodcasts) auch zu sehen sein. Abwechselnd werden Themen - wie z.B. ‚Extrahieren und Freistellen’ in der Episode am 24.Juli, in der Tipps und Tricks aus Katrin Eismanns Buch ‚Photoshop - Maskierung & Compositing’, ISBN: 978-3-8273-2242-5 - gezeigt.

Adobes Photoshop ist für Webdesigner und Grafiker das wichtigste aller Programme für die Bildbearbeitung und setzt seit Jahren Maßstäbe.
In dem alle 14 Tage erscheinenden Video-Workshop beleuchtet der PHOTOSHOPPER Timo Hetzel – teilweise mit Addison-Wesley-Experten als Studiogast - die Arbeit mit Adobe Photoshop. Schritt für Schritt führt er vor, wie die professionelle Arbeit mit dem Programm noch schneller von der Hand geht.
Es werden alle Aktionen, von denen der PHOTOSHOPPER berichtet, direkt vorgeführt. So kann der Zuschauer diese direkt nachvollziehen. Dabei ist es gleich, ob Sie an einem Mac oder PC arbeiten, denn dieser Photoshop-Vodcast ist Betriebssystem unabhängig.
Bei einer Länge von durchschnittlich 5-10 Minuten ergeben die einzelnen Episoden des Photoshop-Videotutorials eine wertvolle Sammlung rund ums ‚Pixelschubsen mit Photoshop’. Damit können Abonnenten, die regelmäßig diese Video-Botschaften ansehen, ihre Skills verbessern und sich das Leben durch nützliche Tipps für den Umgang mit Photoshop leichter machen.
Auf der Verlagswebsite www.Addison-Wesley.de werden wie gehabt Infos als PDF bereitgestellt, inklusive dem Verweis auf die im Podcast erwähnten Bücher.
Am 7. August 2007 behandelt PHOTOSHOPPER Timo Hetzel das Thema ‚ Bildfehler reparieren’ und zeigt, welche Werkzeuge sich für welche Bildfehler eignen oder wie Sie Staub, Kratzer und andere Bildfehler leicht aus dem Bild herausbekommen? Und am 21. August folgt das Thema ‚Die digitale Dunkelkammer’.

Timo Hetzel ist Podcaster der ersten Stunde sowie Macher der Kult-Podcasts 'Filme und so' und 'Bits und so' und arbeitet als Redaktionsleiter der Content Crew GmbH. Timo beweist immer wieder, dass sich auch komplexe Themen in Podcasts sehr unterhaltsam vermitteln lassen.

DIE PHOTOSHOPPER kann über RSS-Feed (http://www.addison-wesley.de/...) oder iTunes (http://phobos.apple.com/...) kostenfrei abonniert werden. Also: Mitnehmen und anschauen!

Was sind Podcasts und V(die)opodcasts?
Podcast ist Radio und Fernsehen zum Mitnehmen. Über das Internet werden per RSS-Feed Audio- oder Video-Dateien vertrieben, die regelmäßig durch neue Folgen ergänzt werden. Diese kann man am Computer oder auch unterwegs mit einem mobilen Player nutzen. Übrigens: Das Wort „Podcast“ wurde bereits im August 2005 ins Oxford Dictionary of English aufgenommen und ist in der Duden-Neuauflage von 2006 verzeichnet.