Für alle Fälle Elements!

So verleihen Sie Fotos und Videos Ihre ganz persönliche Note

Die aktuellen Versionen 8 von Photoshop Elements sowie Premiere Elements haben das Potential, die Herzen der Hobbyfotografen und -filmer zu gewinnen. Mit den beiden Adobe-Lösungen verleihen Sie Fotos und Videos Ihre ganz persönliche Note und gestalten unverwechselbare Kreationen für Print, Web und mobile Endgeräte. Mit diesem vielseitigen Werkzeug-Set sind Sie in der Lage außergewöhnliche Fotos, herausragende Videos und kinoreife Diashows zu erstellen. Und eines ist klar: Das Werkeln mit Elements soll Spaß machen!

Das Photoshop Elements 8 Handbuch - Für Windows und Mac
In diesem Handbuch zu Photoshop Elements 8 erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die vielen Werkzeuge der Software bieten. Unabhängig von der Tatsache, ob Sie nun mit dem Mac oder Windows arbeiten oder ob Sie Bildbearbeitungsneuling oder Versionsumsteiger sind, mit diesem Hand- und zugleich Praxisbuch haben Sie den gesamten Funktionsumfang der Software griffbereit: Sie können jederzeit nachschlagen, welche Information Sie im Augenblick benötigen. Zusätzlich enthält dieses Buch zu den wichtigsten Techniken nützliche Praxis-Übungen mit sehr guten Bildbeispielen.
Alle, die es ganz eilig haben und nur schnell ein Foto korrigieren möchten, verschafft das erste Kapitel in sechs Übungen einen Überblick im Umgang mit Elements-Automatismen und den häufigsten Fotoverbesserungen.
Martin Quedenbaum zeigt Ihnen professionelle Bildbearbeitung sowie die Präsentation Ihrer Bilder in genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praktischen Übersichtsgrafiken, die mit vielen Callouts ausgerüstet sind. Zu den wichtigsten Techniken zeigt Ihnen der Autor Praxis-Übungen mit Bildbeispielen sowie vielen Vorher-Nachher-Gegenüberstellungen. Als zusätzliches Extra enthält das Buch die Aufzählung aller Tastenkürzel – für Mac und PC – sowie eine Bildgalerie aller Beispielfotos.
Inhalt: Auswählen und Freistellen, Photomerge, Retuschieren, Malen im Editor, Ebenen und Ebenenstile, Farb- und Helligkeitskorrekturen, Text, Filter, DRI und Camera RAW, Organizer, Adobe Bridge, Erstellen und Weitergeben u.a.
DVD: 30-Tage-Trialversion Adobe Photoshop Elements 8 für Windows, 30-Tage-Trialversion Adobe Photoshop 8 für Mac, Video-Tutorials zu Photoshop Elements 8, Plug-Ins, alle Bildbeispiele aus dem Buch, Tastenkürzel zum Ausdrucken.
Buch: Das Photoshop Elements 8 Handbuch, ISBN: 978-3-8273-2875-5, 800 Seiten, komplett 4-farbig, 1 DVD, € 39,80 [D]
Leseprobe: http://www.awl.de/...
Cover: http://www.awl.de/...
Autor: Martin Quedenbaum ist begeisterter Fotograf, Lehrer an einer staatlichen Medien-Berufsschule und freiberuflicher Dozent. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren auf professioneller Ebene mit allen Themen rund um die digitale Bildbearbeitung.

Tipp: Video-Trainings zu Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8!

Photoshop Elements 8 - 9 Stunden Video-Training auf DVD
3 in 1 - drei Video-Trainings in einem: Grundlagen, Landschaft, Porträt! In diesem Video-Training zeigen Ihnen André Reinegger und Uli Staiger, wie Sie das Beste aus Ihren Fotos herausholen! Nach einem umfangreichen Grundlagenteil, in dem Sie alle wichtigen Werkzeuge und Funktionen von Photoshop Elements kennenlernen, erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder sortieren und verwalten, korrigieren und mit Effekten versehen und in Webgalerien, Diashows oder Fotobüchern präsentieren. In zwei umfangreichen Spezialworkshops zeigt Uli Staiger die besten Tipps und Techniken, um Porträtfotos und Landschaftsaufnahmen in Photoshop Elements nicht nur optimal zu bearbeiten, sondern zu echten Hinguckern zu machen!
Video: Photoshop Elements 8, ISBN 978-3-8273-6262-9, DVD mit Bonusmagazin, € 39,80 [D]
Link zum Video: http://www.awl.de/...
Demo-Videos: http://www.addison-wesley.de/...

Premiere Elements 8 - 7 Stunden Video-Training mit Workshops und vielen Gestaltungsideen auf DVD
Machen Sie einfach mit! Mit Elements 8 haben Sie das ideale Werkzeug zur Hand, um Ihre Videos von A bis Z zu bearbeiten. Damit das reibungslos gelingt, zeigt André Reinegger Ihnen in diesem Video-Training quasi live alle wichtigen Schritte und Funktionen. Sie lernen Videomaterial zu importieren, zu schneiden, Überblendungen einzufügen und Ihre Filme mit Effekten aufzupeppen. Eigene Kapitel gehen auf die verschiedenen Exportformate ein und zum Schluss erstellen Sie eine komplette DVD mit Haupt- und Kapitelmenü.
Video: Premiere Elements 8, ISBN 978-3-8273-6268-1, DVD mit Bonusmagazin, € 39,80 [D]
Link zum Video: http://www.awl.de/...
Demo-Videos: http://www.addison-wesley.de/...

Trainer im Gespräch: Lesen Sie auch das Interview mit André Reinegger zu den neuen Features von Photoshop Elements 8 http://blog.addison-wesley.de/... sowie ein Gespräch mit Uli Staiger http://blog.addison-wesley.de/... .

CeBIT 2010: Schauen Sie vorbei!
Alle Jahre wieder stehen wir auf der CeBIT mit unseren neuesten Produkten sowie Rat und Tat für Sie bereit! Dieses Jahr finden Sie uns in der Halle 5 Stand E36. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

+++ Blog + Twitter + Facebook +++
Weitere Infos erhalten Sie auch immer auf http://blog.addison-wesley.de/..., über Twitter http://twitter.com/... oder auf unserer Facebook-Fanpage: http://www.facebook.com/....