Peakmedia bringt persönlichen Infoservice in die Hotelzimmer der Sportresidenz Zillertal ****s

Mit Digital Signage und Hotel-TV begegnet die Sportresidenz Zillertal ****s in Uderns den neuen Strömungen im Tourismus

Mit der Sportresidenz Zillertal ****s ist das vierte Haus der Schultz-Gruppe auf Digital Signage Kurs und beschreitet rund um die Gästeinformation innovative Wege. Alle 33 Zimmer bzw. Suiten des Boutiquehotels wurden vom Ebbser Digital Signage-Experten Peakmedia mit der speziellen Complete Hotel-TV Option von Otrum ausgestattet. 50-Zoll Screens ermöglichen die interaktive Kommunikation mit den Urlaubern, von der individuellen Begrüßung bis hin zum persönlichen Infoservice. Eine Antwort auf den Erlebnistourismus als neuen Urlaubstrend und eine Unterstreichung der familiären und persönlichen Ausrichtung des exklusiven Boutiquehotels in Uderns. „Die Menschen wollen ihren Urlaub mit Erlebnissen füllen und Neues erleben, um Erinnerungen zu haben, gleichzeitig wollen die Menschen aber nicht ständig an der Rezeption nachfragen oder ihre Urlaubszeit mit der Suche nach Unternehmungen im Internet vergeuden“, wie Tourismusprofi und Hotelier Maximilian Schultz von der Schultz-Gruppe erklärt. Das Anbieten und Informieren über Erlebnisse wird für die Branche damit zu einem weiteren Wettbewerbsfaktor. Ein persönlicher Infoservice, der Wissenswertes direkt zum Gast bringt, ist zum must have avanciert.“

Direkt am Zimmer der Sportresidenz Zillertal können via Hotel-TV offene Slotzeiten im angrenzenden Meisterschaftsplatz des Golfclubs Zillertal-Uderns genauso abgerufen werden, wie Erlebnismöglichkeiten in der Umgebung oder auch die Menükarte. „Die Complete Hotel-TV Option von Otrum zählt zur Königsdisziplin unter den Hotel-TV Lösungen. Sie ermöglicht eine Anpassung des Startmenüs an das Corporate Design, die Auswahl mehrerer Sprachen sowie eine Schnittstelle zum Hotelbuchungsprogramm“, erläutert Jonas Wilhelm, Geschäftsführer von Peakmedia. Zudem besteht die Option, sich in seinen eigenen Netflix Account einzuloggen. Ermöglicht wird dies durch die Identifikation via Handy sowie der automatisierten Datenlöschung beim Auschecken. Bezüglich Erlebnisinfo wurde von den Peakmedia-Experten eine Schnittstelle zu Giggle.tips geschaffen. Ein digitales System, um Gäste via Screen über aktuelle Erlebnisse zu informieren, welche auch gleich mittels Smartphone und QR-Scanning gebucht werden können.

Neben den Hotelzimmern stattete Peakmedia die Lobby des exklusiven Hotels mit zwei 55-Zoll Screens aus, deren Bespielung ebenfalls via Hotel-TV erfolgt. „Gerade hier erhalten unsere Gäste viele interessante Fakten im Vorbeigehen“, so Maximilian Schultz. Ausgespielt werden neben den Inhalten der Giggle.tips Wetterprognosen bis hin zu Bildern aus der Region. Neben der Sportresidenz Zillertal ****s stattete Peakmedia innerhalb der Schultz-Gruppe auch das Gradonna ****s Mountain Resort, die Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian ****s und das Alpenhotel Kitzbühel ****s mit Screens sowie Hotel-TV aus.