Es ist angerichtet - All-Suite Resort Paznaun und Peakmedia tischen digital Urlaubserlebnisse auf

Screens, Stelen und eine Mosaikwall präsentieren den Gästen die Fülle der Region für einen Urlaub nach Lust und Laune

Viel bieten und den Gast täglich neu wählen lassen, den Urlaubern eine absolute Freiheit ermöglichen und doch 24 Stunden am Tag mit Informationen präsent sein – mit diesem simplen und doch herausfordernden Konzept erobert das All-Suite Resort Paznaun mit seinen 46 Appartements die Tourismuswelt. Vergleichbar ist die Idee dahinter mit einer Speisekarte. Die große Herausforderung dabei - die Erlebnisvielfalt ansprechend, informativ und jederzeit allgegenwärtig zu präsentieren und gleichzeitig Emotionen zu erzeugen. Dazu muss diese Präsentation schnell und einfach adaptierbar sein sowie die moderne Ausrichtung des Resorts unterstreichen. „Mit diesen Anforderungen kamen die Betreiber des All-Suite Resorts Paznaun auf uns zu“, so Jonas Wilhelm, Geschäftsführer des Digital Signage Experten Peakmedia. Das Ebbser Unternehmen holte daraufhin die Urlaubserlebnisse in die digitale Welt. Außen ziehen die Berggipfel der Silvretta- und Verwallgruppe den Blick an, im Inneren werden zehn Screens zum Eyecatcher.

Bereits bei der Rezeption präsentiert ein 3er Menuboard mit je 43'' vielfältigste Informationen und Impressionen aus der Umgebung. Eigeninitiative ist am 55'' Touch-Bildschirm im Eingangsbereich gefragt. Erlebnisse können hier entdeckt und sogar unmittelbar gebucht werden. „Wir haben dazu eine Schnittstelle zu giggle.tips geschaffen, um dem Wunsch nach Automatismus nachzukommen“, so Lukas Edenhauser, Peakmedia Sales Leiter. Fünf Displays zwischen 43'' und 65'' informieren stylisch in Form einer Mosaikwall im Restaurant- / Barbereich. Und selbst unmittelbar vor der Türe, direkt an der Bushaltestelle, zieht das Resort mittels einer Outdoorstele die Aufmerksamkeit auf sich und liefert passende Informationen. Auf allen Installationen wird der Gast durch Naturbilder und Videos sowie Aktivitäten inspiriert, um Lust auf die Region und Outdoorabenteuer zu bekommen. Dazu werden die anderen zur Gruppe gehörenden Resorts vorgestellt und auf der Outdoorstele – angepasst an den Standort – der Busplan eingeblendet. „Für externe Unternehmen besteht auf der Mosaikwall und der Outdoorstele die Möglichkeit, via monitorwerbung.at Werbung zu schalten. Content, der dem Resort auch noch Geld einspielt“, so Jonas Wilhelm, der mit seinem Peakmedia-Team und Instore-Radio zudem eine automatisierte Lösung für die musikalische Welt der All-Suite Resorts aller fünf Standorte lieferte. Dabei wurde ein für die jeweiligen Räume – Wellness und Gastro - sowie Tageszeiten ein passendes Soundprofil erstellt, auf das nun alle fünf Resorts zugreifen. Ein äußerst positiver und nachhaltiger Nebeneffekt der digitalen Infowelt hat sich dabei bereits herauskristallisiert. Der Verbrauch von Flyern und Prospektmaterial wurde durch die digitale Ausrichtung deutlich reduziert, da sich die Gäste die Anregungen und Erlebnistipps von den Monitoren holen.

Mehr Informationen zu diesem Projekt: https://www.peakmedia.at/...