Story Box-ID: 1107507

PDSVISION GmbH Schellerdamm 16 21079 Hamburg, Deutschland https://www.pdsvision.de
Ansprechpartner:in Herr Percy Rahlf 04076730261
Logo der Firma PDSVISION GmbH

PDSVISION beschleunigt die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie mit der Einführung von myPDS

PDSVISION freut sich, den Start von myPDS bekannt zu geben. Mit dem heutigen Marken- und Produktlaunch werden die Softwareanwendungen der PDSVISION Gruppe unter der gemeinsamen Marke myPDS zusammengefasst.

(PresseBox) (Stockholm, )
Damit bringt PDSVISION ein einzigartiges App-Portfolio für die Fertigungsindustrie auf den Markt.

“Im Laufe der Jahre hat PDSVISION eine Vielzahl von CAD-, PLM- und IoT-Projekte umgesetzt. Aus diesen Projekten haben wir gelernt, dass es trotz der Breite und Tiefe des Softwareportfolios oft Lücken zwischen dem – was die Software bietet und dem, was tatsächlich benötigt wird – gibt. Dabei kann es sich um Herausforderungen bei der Informationsnutzung, der Qualitätskontrolle oder einfach um Produktivitätswerkzeuge handeln. Wir haben myPDS entwickelt, um diese Lücken zu schließen”, so Mattias Lusth, Chief Technology Officer bei PDSVISION Group

Durch die jüngsten Akquisitionen in Großbritannien, Deutschland und den USA verfügt die PDSVISION Group über zusätzliche neue Software- und Dienstleistungsprodukte, die den Anwendern von CAD-, PLM- oder AR-Anwendungen aus dem Hause PTC einen großen Mehrwert bieten. Dabei kann es sich um Herausforderungen bei der Informationsnutzung, bei der Qualitätskontrolle oder einfach um den Bedarf an Produktivitätswerkzeugen handeln. Mit myPDS Apps können viele dieser Lücken überbrückt werden. Das erklärte Ziel von myPDS Apps ist es, die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie zu beschleunigen.

Das neue myPDS-Portfolio besteht aus neun leistungsstarken Apps. Das myPDS Power Pack enthält beispielsweise eine Startumgebung für die CAD-Software PTC Creo sowie eine Reihe von Produktivitäts-, Migrations- und Automatisierungstools. Mit myPDS Search können Anwender auf einfache Weise Daten suchen, Informationen aus dem PLM-System PTC Windchill zusammenstellen und exportieren.

Alle myPDS-Anwendungen sind für die gängigsten Versionen der PTC-Softwarelösungen in verschiedenen Szenarien verfügbar. Weltweiter Support sorgt für einen reibungslosen Einsatz. Das myPDS-App-Portfolio wird ständig weiterentwickelt und basiert auf den Erfahrungen aus zahlreichen Implementierungsprojekten. In Zukunft können sich Kunden auf weitere Produkte zu Hosting- und Cloud-Services sowie auf Out-of-the-Box PLM-Implementierungsvorlagen freuen.

Alle myPDS-Apps auf einen Blick: pdsvision.com/solutions/mypds-applications

Die myPDS-Apps stehen für:
  • Vereinfacht die Nutzung von CAD und PLM
  • Sichert die Qualität zum Zeitpunkt der Eingabe oder Freigabe
  • Beschleunigt Prozesse und Implementierungen
  • Löst schwierige Integrationen und andere Aufgaben auf einfache Art und Weise
  • Integrieren Sie mit anderen Geschäftsanwendungen (ERP, MES, ...)
Appendix:

PDSVISION hat über viele Jahre hinweg eigene Anwendungen unter dem Namen "PDSVISION Applications" angeboten. Mit den jüngsten Akquisitionen erweitert PDSVISION das Portfolio der entwickelten Anwendungen. Die bestehenden Anwendungen bilden zusammen mit den neuen Anwendungen nun das myPDS App Portfolio.

Neuer Name / Bisheriger Name:
  • myPDS Classification / PDSVISION Classification
  • myPDS Configurator / PDSVISION Configurator
  • myPDS Connector / ERP Connector
  • myPDS Migrator / Migrator
  • myPDS Power Pack / NET Power Pack for Creo
  • myPDS Publish Autodoc / Autodoc
  • myPDS Publish DWG Worker / PDSVISION DWG Worker
  • myPDS Publish Office Worker / PDSVISION Office Worker
  • myPDS Publish TransFBX / PDSVISION Finity TransFBX
  • myPDS QA / PDSVISION QA
  • myPDS Rendering Automation / PDSVISION Finity Automation
  • myPDS Search / PDSVISION Search

Website Promotion

PDSVISION GmbH

Die PDSVISION Group (PDSVISION) wurde 2008 gegründet und ist ein globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen und konzentriert sich darauf, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen - von der Produktentwicklung bis zu Aftermarket-Services.

PDSVISION gilt als führender Berater und Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Erreicht wird dies durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellem Training, mit Standorten auf der ganzen Welt. Die Lösungen von PDSVSION konzentrieren sich auf das Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese fokusieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eine eigene Reihe von Softwareanwendungen unter der Marke myPDS, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, die die Nutzung der angebotenen Softwarelösungen weiter verbessern.

Die Gruppe mit Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Südafrika und den USA rechnet für 2022 mit einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.pdsvision.com

Wichtiger Hinweis: