Story Box-ID: 1157275

Ansprechpartner:in Frau Susanne Plank +49 89 68004407

SicherheitsExpo in München: PCS stellt neue webbasierte Software DEXIOS für Gebäudesicherheit, Zeiterfassung und Besucherverwaltung vor

PCS präsentiert auf der diesjährigen SicherheitsExpo vom 28. bis 29. Juni 2023 erstmals ihre neue, webbasierte Software für unternehmensweite Gebäudesicherheit, Zeiterfassung und Besucherverwaltung. Die Applikation mit Namen „DEXIOS“ basiert auf einer modernen Softwarearchitektur und lässt sich über offene Schnittstellen als Teil einer Gesamtlösung in die Unternehmensorganisation integrieren. Eine intuitive Oberfläche mit Launchpad, eine effiziente Unterstützung über Workflows und vielfach automatisierte Abläufe und Reports sorgen für eine einfache Bedienbarkeit. Die Software durchläuft gerade die Pilotphase.

Software DEXIOS ergänzt das PCS Produktportfolio perfekt.

Als Lösung mit flexiblem, modularem Aufbau bietet DEXIOS höchstmögliche Zukunftssicherheit bei der Gestaltung von Zeit- und Zutrittsprojekten. Der Name nimmt Bezug auf das griechische Wort „Dexiosis“, was so viel heißt wie „Handschlag oder einander begrüßen“. PCS Leiter Produktmanagement Daniel Berning erläutert: „Als Zutrittssystem heißt DEXIOS berechtigte Personen an der Eingangstüre gern willkommen und lässt bei unberechtigten Personen die Tür sicher geschlossen. In DEXIOS haben wir unsere Projekt- und Produkterfahrungen aus zwei Jahrzehnten einfließen lassen und verwirklichen erneut unseren Innovationsanspruch. Unsere etablierte Software DEXICON und die webbasierte Lösung DEXIOS ergänzen sich so im Produktportfolio perfekt.“ Die beiden Lösungen werden zukünftig parallel vertrieben, da sie unterschiedliche Kundenbedürfnisse abdecken.

DEXIOS fokussiert sich auf die User Experience.

Bei der Entwicklung der neuen Applikation steht unter anderem die User Experience im Fokus. Umgesetzt wurde eine Softwarelösung, mit der man sich dank übersichtlicher Menüstrukturen schnell orientiert und so z.B. sicher die Anlage von Zutrittsprofilen und Zutrittshardware managt. DEXIOS ist für eine breite Anwenderschicht im Unternehmen von überall direkt per Webbrowser nutzbar und intuitiv bedienbar. Ein praktisches Launchpad, Workflows zu Genehmigungsprozessen oder die Integration von grafischen Lageplänen erhöhen den Komfort.

„In der Pilotphase werden uns die ersten Erfahrungen helfen, DEXIOS für den offiziellen Marktlaunch bestens vorzubereiten.", sagt Daniel Berning. „Ziel ist es, den Kunden von Anfang an den qualitativ hohen PCS Standard in Projektumsetzung und Service zu bieten. "Unsere Kunden vertrauen PCS und erwarten von uns Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit – gepaart mit einer zukunftsorientierten Softwarearchitektur. Dafür steht DEXIOS von PCS.“ www.pcs.com/dexios

PCS präsentiert die neue Software vom 28. bis 29. Juni auf dem Messestand der SicherheitsExpo in Halle 1, C08. Vorgestellt wird die neue Lösung auch im Vortrag von Matthias Kleemeier, am 28. Juni, 11:30 Uhr im Forum 1: „Jetzt für die Zukunft planen – was Sie für eine langfristig ausgerichtete Gebäudeabsicherung beachten sollten“. Interessenten erhalten ein kostenloses Eintrittsticket bei Anmeldung unter www.pcs.com/termine.

Schlagworte:

#DEXIOS #Software #Gebäudesicherheit #Zeiterfassung #Zutrittskontrolle #Besucherverwaltung #SicherheitsExpo

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus. PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung. Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten