Story Box-ID: 101739

PC&automation Lehmkuhlenweg 16 41065 Mönchengladbach, Deutschland http://www.pc-automation.com
Ansprechpartner:in Horst-Dieter Breitkopf +49 2161 3089974
Logo der Firma PC&automation
PC&automation

Wireless Cellular Modems für den industriellen Einsatz

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
PC&automation aus Mönchengladbach stellt mit der MultiModem® Serie ein komplettes Spektrum von Wireless Cellular Modems vor, die für den industriellen Einsatz entwickelt wurden. Robuste Aluminiumgehäuse und der schockunempfindliche Aufbau ermöglichen den problemlosen Einsatz der Modems in industrieller Umgebung oder in mobilen Applikationen.

Die Wireless Modems stehen für die Mobilfunkstandards GPRS, EDGE und CDMA und für alle gängigen Frequenzbänder zur Verfügung und können weltweit ohne weitere Hardwareentwicklung in Applikationen wie Remote Monitoring von Maschinen, Prozessen oder Umweltzuständen, Ferndiagnose, Fahrzeug-Tracking oder Flottenmanagement eingesetzt werden. Die Paket-Datenrate der GPRS-Modems beträgt bis zu 85,6 kbps, die EDGE-Modems erreichen sogar 240 kbps. Alle Geräte sind mit einem embedded TCP/IP Protokoll-Stack ausgestattet und können dadurch über das Internet Daten senden und empfangen. Außerdem wird der automatische SMS- und Faxversand unterstützt. Die Anbindung auf der Geräteseite kann wahlweise über RS-232, USB oder Ethernet erfolgen. Auf diese Weise können Daten von Anlagen und Maschinen, die eine dieser drei Interfaces besitzen, problemlos weltweit empfangen werden. Die Versorgungsspannung kann zwischen 5 und 36 VDC liegen. Über Standard-AT-Kommandos können die Wireless Modems einfach konfiguriert und in vorhandene Softwarestrukturen eingebunden werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten