Hinter dem Display sitzt der eigentliche PC in einem robusten Stahlgehäuse. Dieses Stahlgehäuse bildet auch die Grundlage für weitere Modelle dieser Panel-PC-Serie, die sich ausschließlich durch die Displaygröße unterscheiden. Lieferbar sind Modelle mit 12,1“ und 15“ Displays.
Angetrieben wird der Panel-PC von Pentium® 4, 4-M oder Celeron® CPU’s mit einer Taktrate bis 2,8 GHz.
Bis zu 1 GByte DDR-RAM sind bestückbar und sorgen gemeinsam mit der CPU für ausreichend Performance auch für anspruchsvolle Windows-Applikationen.
Reichhaltig ist ebenfalls die Schnittstellen-Ausstattung.
Neben einem Gigabit-Ethernet-Port bietet der PPC-7407 drei RS-232-Ports und ein RS-485/422-Port, zwei USB-Ports, ein Parallel-Interface, Audio-Interfaces sowie Keyboard- und Mouse-Anschluss. Jeweils 8 universell zu verwendende digitale Eingänge und Ausgänge weisen auf den bevorzugten Einsatz in industriellen Applikationen hin.
Das kompakte, robuste Design macht den PPC-7407 zur idealen Lösung für Systeme zum Bedienen und Beobachten in Fabrik- und Gebäudeautomation, überall dort, wo Platz knapp ist oder harsche Umgebungsbedingungen herrschen, aber dennoch hohe Performance gefordert ist.