Story Box-ID: 588566

PBS Software GmbH Schwanheimerstr.144a 64625 Bensheim, Deutschland http://www.pbs-software.com
Ansprechpartner:in Frau Michalina Malinowski +49 6251 1740
Logo der Firma PBS Software GmbH

‘Ausgezeichnetes‘ Nearline Storage

PBS lädt ein zum Infotag am 18. Juni in Mannheim

(PresseBox) (Bensheim, )
Zahlreiche SAP-Anwenderunternehmen beschäftigen sich mit einem möglichen Umstieg auf die SAP HANA Plattform, um neue Nutzenpotentiale auszuschöpfen. Wichtige Ziele sind eine signifikant schnellere Informationsverarbeitung und ein deutlich verbessertes Management großer Datenvolumina. Die PBS Nearline-Storage-Lösungen für SAP Netweaver BW und ERP unterstützten diese Ziele und erleichtern einen Übergang auf SAP HANA. Sie werden in der Regel eingesetzt bei sehr großen Datenmengen und hohen Anforderungen an das Datenmanagement und den Datenzugriff. In Systemumgebungen mit traditioneller Datenbanktechnologie reicht der Einsatz von PBS NLS-Lösungen bereits für ein stringentes und komfortables Datenmanagement völlig aus, denn durch den Einsatz spaltenbasierter Datenbanktechnologie erzielen die Anwender eine vergleichsweise schnelle Datenverarbeitung und Analyse. Doch gerade beim Wechsel auf SAP HANA sind die Einsparpotentiale an Soft- und Hardware-Lizenzen, die sich durch den Einsatz von PBS Nearline Storage erzielen lassen, besonders hoch. Über die Erfahrungen aus einem HANA-Projekt mit PBS Nearline Storage bei einem großen kalifornischen Energieversorger wird der für den US-Markt zuständige PBS-Partner Dolphin berichten.
Zum wiederholten Mal von der Initiative Mittelstand prämiert, diesmal mit dem Prädikat BEST-OF 2013, wurde die PBS Nearline Analytic Infrastructure (NAI), die bislang einzigartige Lösung für operative SAP-Systeme. Sie ist Grundlage der ebenfalls mit dem Prädikat BEST-OF 2013 ausgezeichneten Branchenlösung für den Einzelhandel PBS CPOS. Mit dieser werden Kassenbondaten revisionssicher abgelegt und direkt im SAP-System analysiert und administriert. Ein Erfahrungsbericht hierzu kommt von der REWE Group, die die CPOS-Lösung gerade einführt.
Speziell für den Mittelstand geeignet ist eine PBS Nearline-Storage-Lösung unter Einsatz der innovativen spaltenbasierten Datenbank Vctorwise von Actian, einem neuen PBS-Technologiepartner. Sie wird bereits von zahlreichen Unternehmen für die schnelle Analyse großer Datenbestände genutzt. Nun wird sie, wie vor ihr der jetzige SAP-Analyseserver Sybase IQ, von PBS im SAP-Umfeld eingeführt. Zu seiner detaillierten Funktionsweise und seinen spezifischen Vorteilen wird ein Experte von Actian Stellung nehmen.
Wie seit vielen Jahren werden auch diesmal Kollegen von SAP zu ihren interessanten Neuentwicklungen in den Bereichen SAP ILM für ERP und Nearline Storage für SAP Netweaver BW referieren.
Des Weiteren werden PBS-Partner, die beratend bei Kunden vor Ort sind, erfolgreiche Projekte vorstellen. So etwa darüber, wie gut sich ein Archivierungsprojekt mit den Analyse-Tools von PBS vorbereiten lässt.
Einführung und Betrieb eines komplexen Enterprise Content Management Systems erweist sich wiederum oft als aufwändig und mit hohen Wartungskosten verbunden. Über den Wechsel eines mittelständischen Unternehmens auf den schlanken PBS ContentLink wird das Beratungsunternehmen Savento berichten.
Nicht fehlen darf natürlich auch eine Übersicht aller Neu- und Weiterentwicklungen der PBS archive add ons seit der letzten Veranstaltung.
Nach Begrüßung, Keynotes und dem sich anschließenden Mittagessen teilt sich die Veranstaltung thematisch in einen SAP ERP und einen SAP NetWeaver BW-Teil. Selbstverständlich können die Teilnehmer zwischen diesen Blöcken beliebig wechseln. Die Pausen bieten ausreichend Gelegenheit für Austausch und Networking.
Verpflegung und Parkticket sind in der Teilnahmegebühr in Höhe von 150 Euro enthalten. Veranstaltungsort ist das Dorint Hotel in Mannheim. Es liegt zentral und verkehrstechnisch günstig, in unmittelbarer Nähe zu Autobahn und Hauptbahnhof. Weitere Informationen, Agenda und Anmeldeformular unter www.pbs-software.com

Startseite PBS Software

Die PBS Software GmbH ist ein führender Anbieter von Ergänzungssoftware für SAP-Lösungen. PBS erweitert die Information Lifecycle Management Lösung von SAP in den Bereichen Datenarchivierung, Nearline Storage und revisionssichere Datenablage. PBS archive add ons ermöglichen einen nahtlosen und transparenten Zugriff auf archivierte SAP-Daten während des Tagesgeschäfts. PBS ist SAP Software Solution and Technology Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten