Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 511637

PAYBACK GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.payback.net
Ansprechpartner:in Frau Antje Müller +49 9295 18376
Logo der Firma PAYBACK GmbH
PAYBACK GmbH

Mit Bio punkten: Gleich zwei neue Partner bei Payback

Die Bio-Supermärkte Alnatura und denn's Biomarkt werden Partner des größten deutschen Bonusprogramms

(PresseBox) (München / Bickenbach / Töpen, )
Der Kauf von Bio-Lebensmitteln trägt nicht nur zu einem nachhaltigen Lebensstil, sondern künftig auch zu einem wachsenden Payback Punktekonto bei. Denn ab 1. Juni 2012 gibt es in Alnatura Super Natur Märkten und denn's Biomärkten für Einkäufe Payback Punkte. "Jeder zusätzliche Kunde fördert den ökologischen Landbau und damit die nachhaltigste Form der Landwirtschaft", kommentiert Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer der Alnatura GmbH, die Zusammenarbeit. "Wir sind Bio-Überzeugte und arbeiten seit fast vierzig Jahren daran, Menschen nachhaltiges Bio zu einem fairen Preis anzubieten", so Thomas Greim, Geschäftsführer der denn's Biomarkt GmbH. Alnatura und denn's Biomarkt sind die beiden Marktführer im Bereich der Bio-Supermärkte und verfügen derzeit über insgesamt 160 Filialen in ganz Deutschland - Tendenz stark wachsend.

Alnatura wurde im vergangenen Jahr als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" ausgezeichnet. denn's Biomarkt legt an seinen 89 Standorten ein hohes Augenmerk auf Regionalität und Erzeugernähe. Dank der zusätzlichen Bio-Filialen werden die Payback Karten an Deutschlands Kassen noch öfter als die bisher 1,5 Millionen Mal pro Tag vorgezeigt werden. "Bio-Lebensmittel sind nicht nur ein Trend, immer mehr Deutsche achten sehr bewusst auf ihre Ernährung", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe der Payback GmbH. "Wir kommen dem Wunsch unserer Kunden deshalb nach und erweitern unser großes Partner-Portfolio um die Bio-Sparte. Das macht Payback noch attraktiver für den täglichen Einkauf."

Aktuell sammeln bereits 20 Millionen Kunden bei über 500 Unternehmen im stationären Handel, im Internet und mobil Punkte - und können im Jahr ganz einfach und schnell mehrere hundert Euro sparen. Kein Wunder, dass sich die Karte in den Geldbörsen ihren Platz erobert hat. Laut einer aktuellen TNS Emnid Studie steckt sie an dritter Stelle, gleich nach der EC-Karte und der Kreditkarte. Payback Mitglieder haben in 2011 von über einer Milliarde verschickter Printcoupons und knapp 2,5 Milliarden digitalen Coupons profitiert. Sie nutzen immer mehr auch die Payback App, um Coupons direkt vor Ort via Handy zu aktivieren.

Gesammelte Punkte können entweder in Wertgutscheine, Prämien oder Lufthansa Meilen eingelöst werden. Immer öfter werden zudem Punkte in der Payback Spendenwelt für wohltätige Zwecke gespendet - hier warten über 250 ausgewählte Hilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt auf Unterstützung.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.