Ansprechpartner:in Frau Claudia von Junker +49 89 53079716

Dehner ist jetzt PAYBACK Partner

(PresseBox) (München/Rain am Lech, )
PAYBACK hat in diesem Jahr bereits das dritte neue Partnerunternehmen gewonnen: Nach der Telekom und expedia.de startet nun Dehner mit seinen über 100 Märkten in Deutschland eine langfristige Kooperation mit dem führenden Bonusprogramm. Die Garten-Center-Gruppe verstärkt damit ihr Kundenbindungsprogramm und steigt aktiv ins Dialogmarketing ein. Über die Multichannel-Marketingplattform kann das Unternehmen mehr als 20 Millionen Kunden erreichen und ihnen personalisierte und dadurch relevante Angebote und Coupons zuschicken. "Die Kooperation bietet für uns und alle Kunden einen erheblichen Mehrwert, da wir die Käufer direkt ansprechen und ihnen dadurch einen noch besseren Service gewährleisten können", so Bernhard Hönig, Geschäftsführer von Dehner. "Ziel ist es zudem, neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzen wir PAYBACK mit all seinen Marketingkanälen."

In Deutschland sammeln über 20 Millionen Verbraucher Punkte mit der PAYBACK Karte. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert das Unternehmen synchronisiert über alle Kanäle, offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.

Dehner gibt eine eigene PAYBACK Karte im Corporate Design aus und belohnt Einkäufe mit Punkten. Das traditionsreiche Familienunternehmen hat sich in über 65 Jahren zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt und beschäftigt inzwischen über 5000 Mitarbeiter an 111 Standorten in Deutschland und Österreich. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar. Mit der aktuellen Kooperation ist Dehner nun Teil des starken PAYBACK Verbunds, an dem sich offline wie online über 600 Firmen beteiligen. "Mit Dehner erweitern wir unser Portfolio um einen renommierten Partner und bieten unseren Kunden damit eine weitere, sehr attraktive Möglichkeit, Punkte zu sammeln", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH.

Über Dehner:

In über 65 Jahren hat sich das Familienunternehmen Dehner zu Europas größter Garten-Center-Gruppe entwickelt. 1947 unter »Dehner & Co. - Samenzucht - Samengroßhandel« gegründet, verzeichnet das Unternehmen heute 110 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit über 5.000 Beschäftigten. Dehner ist bei den Kunden als der Qualitätsanbieter unter den filialisierten Garten-Centern im Bereich Blumen & Pflanzen bekannt. Neben der Kernkompetenz Garten hat Dehner weitere Stärken in den Bereichen Zoo & Heimtierbedarf, Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte und Agrar (Landwirtschaft). Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Rain am Lech. Die Inhaberfamilie Weber führt nun bereits in dritter Generation die Geschäfte des Marktführers. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Das Engagement von Dehner wurde mit zahlreichen Ehrungen und Preisen honoriert - in 2012 unter anderem mit der Auszeichnung als "Service-Champion" im Kundenservice bei Deutschlands größtem Service-Ranking.

PAYBACK ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei über 600 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. PAYBACK hat sich in den Geldbörsen der Deutschen den dritten Platz erobert und zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland. 2012 wurden Punkte im Wert von insgesamt 174 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon wurden wieder eingelöst. Der Datenschutz bei PAYBACK ist TÜV geprüft.