Story Box-ID: 559318

PartnerLIFT GmbH Bahnhofstr. 100 27711 Osterholz-Scharmbeck, Deutschland http://www.partnerlift.com
Logo der Firma PartnerLIFT GmbH

Bebilderte Kurzberichte über Mietgeräteeinsätze von Mitgliedsunternehmen der PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft

Helfer in der Not

(PresseBox) (Isernhagen, )
Am Vinzenz von Paul Hospital ging es darum, die Versorgung der Klinikpatienten mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie frischer Wäsche in den verschiedenen Stockwerken eines Gebäudes zu gewährleisten, während der Lastenaufzug des Gebäudes wegen einer umfassenden Sanierung nicht benutzt werden konnte.

Die Herausforderung für unser PartnerLIFT Mitgliedsbetrieb Schwenk Arbeitsbühnen aus Schramberg-Sulgen in Baden-Württemberg bestand darin, die richtige Maschine für diesen Einsatz zu finden. Eine Scherenarbeitsbühne mit Dieselantrieb kam wegen der Lärm- und Abgasbelästigung und den damit verbundener Beeinträchtigungen von Patienten und deren Erholungsphasen nicht in Frage.

Für einen sicheren Stand der Arbeitsbühne war zudem eine Abstützung zwingend erforderlich. Daher haben sich die Fachberater von Schwenk für eine 14-Meter "BiEnergie" Scherenarbeitsbühne, wahlweise mit Elektro- oder Dieselantrieb, entschieden.

Eine weitere Besonderheit kam hinzu: im Aufstellungsbereich der Maschine ist ein Marmorboden verlegt. Um diesen nicht zu beschädigen, wurden hier großflächig "GroundGuards" (Bodenschutz- und Lastenverteilungsplatten) unterlegt.

Patienten und auch die Mitarbeiter des Krankenhauses waren begeistert und spürten keinerlei Nachteile oder Behinderungen im Alltag durch die Arbeitsbühne.

Das Unternehmen Schwenk Arbeitsbühnen GmbH ist Mitglied des europaweit tätigen Vermieterverbundes PartnerLift.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten