Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 178912

Parks Associates 5310 Harvest Hill RoadSuite 235, Lock Box 162 75230 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten http://www.parksassociates.com
Ansprechpartner:in Informationen zu Sponsoring und Vortragsmöglichkei +1 972-490-1113
Logo der Firma Parks Associates
Parks Associates

Parks Associates-Studie: 80 Prozent der Einkäufe bei CE-Produkten gehen auf „Super Buyer“ zurück

Marktforschungsunternehmen identifiziert Käufergruppen für Unterhaltungselektronik

(PresseBox) (Dallas, Texas, )
Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Parks Associates zeichnet eine bestimmte Käufergruppe für 80 Prozent der Einkäufe in der Unterhaltungselektronik verantwortlich: die sogenannten "Super Buyer". Dieser Begriff bezeichnet die Gruppe mit der höchsten Kaufbereitschaft für Produkte der Unterhaltungselektronik, die nach Parks Associates 25 Prozent aller Käufer ausmacht. Die Informationen entstammen der Studie "The Changing Consumer Electronics Purchase Process", die das Kaufverhalten von 2500 Haushalten mit Breitband-Internet-Zugang analysiert.

Die "Super Buyer"-Haushalte unterscheiden sich in demografischer Hinsicht nur unwesentlich vom durchschnittlichen Haushalt mit Breitband-Internet. Der entscheidende Faktor zur Differenzierung ist nicht das Einkommen oder das Alter, sondern die Einstellung und Haltung der Käufer beim Thema Unterhaltungselektronik: "Super Buyer finden Gefallen an der Nutzung von CE-Geräten und sehen diese als eine Erweiterung ihrer Persönlichkeit", kommentiert John Barrett, Director Research bei Parks Associates. "Dabei sind sie nicht wohlhabender als Käufer anderer Breitband-Haushalte. Allerdings beurteilen sie die Kosten und Vorteile von CE-Produkten anders als die restlichen 75 Prozent."

Die Super Buyer-Kaufgruppe setzt sich fast zu gleichen Teilen aus Männern und Frauen zusammen, deren Einkommen in jedem zweiten Fall unter 75.000 Dollar (ca 48.000 Euro) pro Jahr liegt. Charakteristisch für die Käufergruppe ist ihr hohes Interesse an neuen Produkten, die sie möglichst direkt nach ihrem Erscheinen erwerben wollen. Des Weiteren neigen Super Buyer eher dazu, die Unterhaltungselektronik in ihrem Zuhause persönlich zu gestalten.

Parks Associates hat die Ergebnisse der Analyse im White Paper "The Changing Consumer Electronics Purchase Process" veröffentlicht. Die Studie gibt Aufschluss über die Kaufprozesse des vergangenen Jahres in 27 verschiedenen Kategorien im Bereich Unterhaltungselektronik. Weitere Informationen sowie ein kostenloser Download des White Paper sind unter http://www.parksassociates.com/... verfügbar.

Parks Associates

Das 1986 gegründete, international anerkannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates hat sich auf Consumer Electronics und -Services spezialisiert. Durch Markt-Reports, Primärstudien, Verbraucherforschung, kundenspezifische Studien, Workshops, Konferenzen für das TOP-Management und jährliche Serviceabonnements erzeugt das Unternehmen Research Capital für Fortune-500-Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Die Kernkompetenzen umfassen dabei die Bereiche neue Medien, digitale Unterhaltung und Games, Heimnetzwerke, Internet- und Television Services, Digital Health, mobile Anwendungen und Services, Consumer Electronics sowie Home Control-Systeme und -Security. Darüber hinaus veranstaltet Parks Associates in enger Kooperation mit der Consumer Electronics Association (CEA®) die jährlich stattfindenden Konferenzen für TOP-Manager und Entscheider - CONNECTIONS(TM) und CONNECTIONS(TM) Europe. Im Zuge der Konferenz-Serie CONNECTIONS(TM) produziert Parks Associates außerdem die Online-Publikation "Industry Insights".

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.parksassociates.com
http://www.connectionsconference.com |
http://www.connectionseurope.com
http://www.connectionsindustryinsights.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.