Story Box-ID: 1197611

Papair GmbH Schulenburger Landstraße 261 30419 Hannover, Deutschland http://papair.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Thies +49 176 46173402
Logo der Firma Papair GmbH

Papair GmbH geht Partnerschaft mit der Harbour Investment Holding ein

Neues Investment ermöglicht Ausweitung von Produktionskapazitäten und die Erschließung neuer Märkte

(PresseBox) (Hannover, )
Das innovative Startup Papair gibt bekannt, dass es Harbour Investment Holding als neuen strategischen Partner gewonnen hat, um die Produktion von PapairWrap, der wegweisenden Luftpolsterfolie aus Papier, zu skalieren und die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen voranzutreiben.

Partnerschaft zur Skalierung und Weiterentwicklung

Seit August 2023 produziert die Papair GmbH PapairWrap, die Luftpolsterfolie aus Papier, am eigenen Standort in Rethem an der Aller / Niedersachsen. Für die Herstellung wurde eine eigene Technologie und eine Produktionsanlage entwickelt. Das innovative Verpackungsmaterial wird aktuell auf einer Pilotanlage produziert. Um den nächsten Schritt in der Skalierung zu machen und die Produktionskapazitäten zu erhöhen, sind weitere Investitionen insbesondere in Maschinen und Anlagen erforderlich.

Ein führendes Unternehmen als Partner

Mit der Harbour Investment Holding hat Papair jetzt eines der führenden Unternehmen der Papierindustrie als strategischen Partner an seiner Seite. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird neben der inhaltlichen Skalierung des Herstellungsprozesses auch auf der Weiterentwicklung von PapairWrap und anderen nachhaltigen Verpackungslösungen liegen.

Unterstützung für Expansion und Innovation

Die Investition der Harbour Investment Holding wird die Expansionsbemühungen von Papair unterstützen, darunter die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Förderung von Forschungs- und Entwicklungsinitiativen sowie die Ausweitung der europäischen und internationalen Marktpräsenz. Durch die Zusammenarbeit werden Synergien in Produktion und Vertrieb genutzt, um den Übergang zu nachhaltigen Verpackungslösungen zu beschleunigen, Kunden einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig Umweltbelastungen zu reduzieren.

Christopher Feist, CEO & Co-Founder of Papair GmbH

„Durch die strategische Partnerschaft mit der Harbour Investment Holding bekräftigt die Papair GmbH ihr Engagement, Veränderungen in der Verpackungsindustrie voranzutreiben", betont Christopher Feist, CEO und Mitgründer der Papair GmbH. "Durch die Nutzung der Expertise und Ressourcen der Harbour Investment Holding sind wir in der Lage, die Entwicklung und den Einsatz von PapairWrap zu beschleunigen und neue Märkte und Vertriebskanäle zu erschließen. Diese Partnerschaft signalisiert nicht nur unser gemeinsames Engagement, Veränderungen zu initiieren, sondern unterstreicht auch unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen."

Marcel Bergmann, CEO and Chairman of Harbour Investment Holding

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Papair GmbH auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Papierindustrie", sagt Marcel Bergmann, CEO und Vorsitzender der Harbour Investment Holding. "Die Synergien zwischen der Papair GmbH und unseren Portfoliounternehmen, darunter Schades, Omeko & R+S Group, bieten eine spannende Möglichkeit, Innovationen voranzutreiben und nachhaltige Lösungen in der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackungsindustrie zu fördern."

Über Papair

Papair GmbH ist ein innovatives Startup aus Hannover, das sich auf die Entwicklung von Technologien und die Herstellung von nachhaltigen Verpackungslösungen spezialisiert hat. Ihr Kernprodukt PapairWrap, ist eine Luftpolsterfolie aus Papier, die eine sichere, kosteneffiziente und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlicher Luftpolsterfolie aus Kunststoff bietet. Die Produktion erfolgt in Deutschland, und das Unternehmen strebt an, mit seinen patentierten Technologien ein Key-Player auch auf dem internationalen Markt für nachhaltiges Verpackungsmaterial zu werden.

Über Harbour Investment Holding

Harbour Investment Holding ist ein Familienunternehmen mit einer Leidenschaft für Papierprodukte und jahrzehntelanger Erfahrung in dieser hochspezialisierten Branche. Harbour Investment Holding tätigt langfristige Investitionen in die globale Papierindustrie. Das Investitionsportfolio umfasst eine Reihe von Produktions- und Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkt auf POS-Rollen (Point of Sales), Selbstklebeetiketten, Linerless und flexible Verpackungsanwendungen auf dem europäischen Markt.

PapairWrap - die Luftpolsterfolie aus Papier

Papair GmbH

Papair ist ein innovatives Startup aus Hannover, das sich auf nachhaltige Verpackungslösungen spezialisiert hat. Mit PapairWrap bietet das Unternehmen eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Luftpolsterfolien. Die Produktion erfolgt in Deutschland, und das Unternehmen strebt an, mit seinen patentierten Technologien den globalen Markt zu erobern.

Papair GmbH
Anke Thies