Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85490

VIERA Connect jetzt mit einfachem Bezahlsystem für unkomplizierten Multimedia- und Shopping-Genuss

Panasonic stellt ein einzigartiges Bezahlsystem für seine interaktive Multimedia-Plattform VIERA Connect vor

(PresseBox) (Hamburg, )
VIERA Connect im Laufe der letzten Monate kontinuierlich um neue Unterhaltungs- und Informations-Features erweitert wurde, macht Panasonic nun den nächsten Schritt zum perfekten Einkaufs- und Entertainmenterlebnis auf dem Fernseher: Mit einem einfachen Bezahlsystem geht der Kauf von Video-on- Demand-Inhalten, Apps oder Produkten im Panasonic Online-Shop ab sofort noch schneller und sicherer von der Hand - direkt mit der Fernbedienung. Damit ist Panasonic der erste TV-Hersteller, der einen Service dieser Art anbietet. Diese völlig neue Einkaufserfahrung wird das Online-Shopping revolutionieren.

VIERA Connect-Nutzer können aus insgesamt sieben Kategorien Premium-Apps auswählen und bestellen: Video, Musik, Sport, News, Spiele, Social Media sowie Fitness & Gesundheit. Darüber hinaus haben Panasonic-Kunden zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit, "echte" Produkte zu bestellen, die per Post nach Hause geliefert werden - etwa 3D-Brillen für VIERA-TVs, Skype-Kameras, WLAN-Adapter oder zahlreiche Logitech-Produkte wie zum Beispiel Tastaturen, die speziell auf Panasonic-Fernseher zugeschnitten sind. Armando Romagnolo, General Manager Head of Marketing TV, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland, merkt an: "Wir möchten sicherstellen, dass unseren TV-Kunden stets die innovativsten Apps zur Verfügung stehen. Mit der Einführung des direkten Bezahlsystems in VIERA Connect wird TV-Shopping auf die nächste Stufe gehoben, wobei der Fernseher nun eine zentrale Rolle einnimmt."

Als Kooperationspartner konnte Panasonic die Firma Digital River gewinnen, die zu den renommiertesten und bekanntesten E-Commerce-Anbietern weltweit gehört. Tom Donnelly, der Präsdent von Digital River, sagt: "Wir bringen globale E-Commerce-Erfahrung und Cloud-basierte Technologie ein, um den VIERA Connect-Markt so bequem und sicher wie möglich ins Wohnzimmer zu bringen."

Der Bezahlvorgang erfolgt beispielsweise über die im Digital River-Account hinterlegten Kreditkarteninformationen oder per Bankeinzug. Bei Digital River kommen strengste Sicherheitsmaßnahmen zum Einsatz, um Betrug und Datendiebstahl zu verhindern. Die VeriSign-SSL-Technologie zum Beispiel verschlüsselt die Zahlungsdaten auf höchstem Niveau. Zusätzlich garantiert Digital River die Sicherheit des Zahlungsvorgangs.

Die neue Bezahlfunktion steht standardmäßig allen Panasonic-Kunden zur Verfügung, die sich einen VIERA Connect-kompatiblen Fernseher des Modelljahrgangs 2011 angeschafft haben. Dazu gehören folgende TV-Modelle:

Plasma-Modelle
VT30-Serie
GT30-Serie
ST33-Serie
GW30-Serie

LCD-Modelle
DT35-Serie
DT30-Serie
D35-Serie
EW30-Serie

Im Überblick

VIERA Connect Bezahlsystem

VIERA Connect ist im Großteil der aktuellen Blu-ray Player und TVGeräte von Panasonic enthalten. In Kooperation mit der Firma Digital River ist das weltweit erste Bezahlsystem für Fernseher entstanden, das besten Komfort und höchste Sicherheit garantiert. VIERA Connect ist offen für Drittanbieter zur Programmierung eigener Apps - der Markt an neuen Anwendungen wächst stetig Diesen

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!