Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 421138

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Spitzentechnik zum Anfassen

(PresseBox) (Hamburg, )
Vom 19. bis zum 22. Mai 2011 präsentiert Panasonic auf der in München stattfindenden HIGH END-Messe seine innovativsten und besten Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. Wer sich für Multimedia-Vernetzung zu Hause, 3D oder aktuelle Flachbildfernseher interessiert, sollte unbedingt einen Besuch einplanen.

Die HIGH END ist Europas größte Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik und feiert dieses Jahr ihr 30-Jähriges Bestehen. "Es ist unser besonderer Anspruch an höchstmögliche Bildund Tonqualität, der die HIGH END zu einer klaren Pflichtveranstaltung für Panasonic macht. Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders, die Besucher unseres Messestands mit tollen Produkten zu überraschen und zu beeindrucken!", sagt Armando Romagnolo, General Manager Produktmarketing für Fernseher, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland.

Mult imediale Vernetzung

Unterhaltungselektronik muss komfortabel sein, damit sie der ganzen Familie Spaß macht. Panasonic zeigt, wie einfach sich dank VIERA Link und VIERA Connect Fernsehaufzeichnungen aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer zu Ende ansehen lassen. Die Besucher erfahren, wie man von der Couch aus die neuesten Internet-Videos, digitalen Fotoalben oder eine ständig aktualisierte Tagesschau bequem per Fernbedienung aufrufen kann. Sie haben die Möglichkeit, mit ihren eigenen Augen und Ohren zu erleben, wie mühelos man in der Küche Musik vom iPad, iPod oder iPhone drahtlos über Lautsprecher hören oder wie man von jedem Raum aus auf seine Bilder- und Musiksammlung zugreifen kann. All das und noch mehr ist in der multimedialen Welt von Panasonic bereits heute selbstverständlich. Produktexperten führen den Besuchern die Technologien detailliert vor und beantworten alle Fragen in Bezug auf die Integration der Panasonic-Produkte in die heimischen Wohnräume sowie die optimalen Produktkombinationen.

Herausragende 3D-Qual ität

Auf vier verschiedenen Stationen weiht Panasonic die Besucher in die Geheimnisse der perfekten 2D- und 3D-Bildqualität ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Demonstration der Bildqualität und der Erklärung verschiedener Effekte wie 3DÜbersprechen (Crosstalk). Mit unterschiedlichen LCD- und Plasma-Fernsehern beweist Panasonic zudem anschaulich, wie perfekte Bilder für 2D und 3D entstehen und woran man sie erkennt. Wer sich für packende 3D-Filme interessiert, kann sich von den atemberaubenden Bildern der neuen VT30-Serie und den neuen Panasonic Blu-ray Produkten beeindrucken lassen. Außerdem wird auch die Umwandlung von 2D zu 3D in Echtzeit (2D/3D Conversion) demonstriert.

Plasma-Fernseher

Als Weltmarktführer für Plasma-TVs führt Panasonic auf vier weiteren Stationen detailliert vor, wie die überlegene Bildqualität der neuen Plasma-Fernseher mit Kontrastwerten von bis zu 5.000.000:1, 600 Hz-Zwischenbildberechnung (600Hz Intel ligent Frame Creation Pro) und Hochleistungs-Signalverarbeitung (V-real 3D) erreicht wird. Zu sehen sind unter anderem verschiedene Modelle der VT30-Serie, die in jeder Hinsicht die Speerspitze der verfügbaren TV-Technologien von Panasonic darstellt. Anhängern perfekt kalibrierter Farben führt Panasonic vor, wie sich bei Plasma-Fernsehern die Farben automatisch mittels PC oder Notebook, CalMan(TM) - Software und einem Mess-Sensor perfekt auf Studioniveau kalibrieren lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Intention der Filmemacher wird ins Heimkino transportiert und genügt dabei auch professionellen Ansprüchen. Auf der Suche nach dem besten Bild sollte man den Messestand von Panasonic also nicht verpassen.

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.