Ansprechpartner:in Herr Owen Waters +44 20 7792 7441

Panasonic ruft "Anvisieren, Kamera, Action" für die Lumix G2

Lumix G2: Teil der Action

Kernpunkte

- Panasonic startet eine neue Werbekampagne für die Lumix G2 Kamera, der Heldin der Lumix G Kameraserie und der weltweit ersten Systemkamera mit Wechselobjektiv, Touchscreen-Steuerung und flexibel schwenkbarem LCD-Bildschirm.
- Panasonic kooperierte mit Mark Neveldine und Brian Taylor, den Regisseuren der Filme "Crank" und "Gamer" sowie zwei Weltklasse-Parkour-Teilnehmern, um zu demonstrieren, wie das G2 in Aktion erstklassige Fotos und Videos einfängt.
- Die Werbekampagne konzentriert sich auf eine Parkour-Challenge mit einem Lauf um das historische Stadtbild des spanischen Valencias, während die G2 füra überragende Fotos sorgt.
- Die Werbekampagne wird in ganz Europa in den Printmedien, im Fernsehen, online, auf Plakaten und am Pointof-Sale zu sehen sein.

Panasonic startet eine neue Werbekampagne für die neue Panasonic Lumix G2, der weltweit ersten Systemkamera mit Wechselobjektiv und Touchscreen-Steuerung. Zur Unterstützung der Markteinführung der DMC-G2 in Europa unterstreicht die Kampagne die Fähigkeit der LUMIX G2, unterwegs erstklassige Fotos einzufangen und konzentriert sich dabei auf das Parkouring und Freerunning. Freerunning ist eine Variante der urbanen Akrobatik, bei der die Teilnehmer für ihre athletischen Manöver über verschiedenste Bauwerke die Stadt oder die ländliche Gegend nutzen, während sich das Parkouring die Bewegungen des Freerunning zunutze macht, um schnellstmöglich von A nach B zu gelangen.

Mit den Regisseuren Neveldine & Taylor, den Verantwortlichen hinter den überaus erfolgreichen "Crank" Filmen, wurde die Werbekampagne im spanischen Valencia abgedreht und zeigt die zwei Weltklasse-Parkour-Traceure Brent Steffensen und Dan Mast bei einer unglaublichen Parkouring- und Freerunning-Challenge, während der sie mit der Lumix G2 außergewöhnliche Bilder machen.

Um die Vielseitigkeit und Flexibilität der Lumix G2 zu unterstreichen, berücksichtigt die Werbung ebenfalls das innovative Kompaktvideosystem. Diese Videotechnik ermöglicht es einem der Parkour-Traceure, von einer Wand zur nächsten zu springen und diese Action mit der G2 nicht nur zu filmen, denn die maßgeschneiderte Kameraausrüstung der G2 ist auch zu Schnappschüssen in der Lage.

Das jüngste Mitglied in dem Portfolio der Panasonic Lumix G Serie, die DMC-G2, verfügt über einen flexiblen, in jedem Winkel schwenkbaren LCD-Bildschirm mit Touchscreen-Funktion und wartet dank eines Wechselobjektivs mit einer hervorragenden Bildqualität auf, ohne dabei die einfache Bedienung und Flexibilität einer Kompaktkamera einzubüßen.

Produktionspartner

- Kreativagentur: Atletico International, Berlin
- Regisseure: Neveldine & Taylor
- Produktionsgesellschaft: @Radical.Media, Berlin
- Postproduktionsgesellschaft: Slaughterhouse, Berlin
- Musik & Ton: Sugar Candy Mountain, Berlin

Zitate

"Das Thema des Parkouring ist die perfekte Bühne, um die einzigartigen Möglichkeiten der Lumix G2 Kamera vorzustellen. Als geschickt agierender Parkour Traceur benötigen Sie Vielseitigkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit. Alles das bietet diese Kamera. Die Lumix G2 ermöglicht Ihnen, schnell auf Ihre Umgebung zu reagieren und unterwegs erstaunliche Bilder zu machen, sodass das sich das Parkouring zur Demonstration dieser Eigenschaften ideal eignet." Merlin Wulf, Panasonic

"Das Gerät ist super vielseitig, kann Personen leicht folgen und verfügt über alle nur denkbaren Winkel. Ich mag die Kamera sehr." Brent Steffensen, Parkour Traceur

"Mit dem flexiblen LCD-Bildschirm, der als Touchscreen genutzt werden kann, können die Anwender brillante Fotos machen, die mit nur einer einzigen Berührung des Lumix G2 Bildschirms mit professionellen Effekten versehen werden können. Die Touchscreen-Funktion erleichtert nicht nur das Fotografieren, sondern ermöglicht auch eine schnellere Wiedergabe. Der Anwender braucht nur eines der zahlreichen kleinen Vorschaubilder berühren, um das gewünschte Foto in voller Größe zu sehen." Merlin Wulf, Panasonic

Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Elektronikprodukten für eine Vielzahl von Verbrauchern, Unternehmen und industriellen Anforderungen. Mit Sitz in Osaka, Japan, hatte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2010 einen Konzernumsatz von 7,42 Billionen Yen (56,6 Milliarden Euro). Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) gehandelt.