Ansprechpartner:in Michael Langbehn +49 40 85492285

Panasonic DVD-/Festplatten-Recorder DMR-EH775

DVD-/Festplatten-Recording mit bullenstarker 400-GB-Festplatte trifft Multimedia-Entertainment

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit dem DIGA DMR-EH775 stellt Panasonic jetzt einen DVD-/Festplattenrecorder vor, der perfekt in die 1080p Full-HD-Ära passt und seinen Nutzer mit höchster Aufnahme- und Wiedergabequalität verwöhnt. Bullige 400 GB Festplattenkapazität bilden das Fundament für seine Vielseitigkeit. Er ist nicht nur Videothek, sondern dank USB-Eingang und CD-Kopierfunktion auch Fotoalbum und Musikserver. Höchstem Bedienkomfort ist der DMR-EH775 über die „VIERA Link“-Funktion verbunden. Bei Anschluss an einen 2007er VIERA Flachbildfernseher reicht eine Fernbedienung zur Steuerung aller Komponenten.

Wer von Videos in bester Qualität nicht genug bekommen kann, ist bei dem DIGA DMR-EH775 an genau der richtigen Adresse. Die 400-GB-Festplatte nimmt bis zu 710 Stunden Programm auf. Die persönlichen Highlights können dauerhaft bequem auf nahezu alle erhältlichen DVD-Rohlinge archiviert werden.

Für USB-Geräte mit MP3- oder JPEG-Dateien an Bord hat Panasonic einen USB-Eingang leicht zugänglich an der Gerätefront platziert. JPEG-Digitalfotos finden so ganz einfach den Weg auf den Bildschirm und können auf DVD-RAM oder Festplatte gespeichert werden. Praktisch nicht nur für Partys: mit dem DMR-EH775 ist auch die Wiedergabe von MP3-Soundfiles eine leichte Übung. Einfach USB-Gerät andocken, Titel aus der Bildschirmanzeige auswählen und die Tracks über angeschlossene Lautsprecher genießen. Mit der neuen CD-Kopierfunktion können außerdem Alben mit 8x-Geschwindigkeit im Linear PCM-Audioformat auf Festplatte übertragen werden. Einmal überspielt sind die Lieblingssongs in original CD-Qualität immer abrufbereit – ohne Suchen und Wechsel der Disc.

Über seinen HDMI-Anschluss beherrscht DMR-EH775 mit „1080p“ das Nonplusultra der Bildqualität: Full-High-Definition im Vollbildmodus mit 1080 Zeilen. Zugegeben, noch ist Full-HD-Videomaterial ein rares Gut. Der DMR-EH775 bringt allerdings die nötigen innovativen Technologien mit, um auch Videos von DVD oder normale Fernsehkost in 1080p-Manier auf einen geeigneten Großbildfernseher zu präsentieren. Für natürliche 1080p Videos verbindet der DMR-EH775 eine intelligente i/p-Konvertierung mit Aufwärtsskalierungstechnologien. Die intelligente i/p-Konvertierung basiert auf einer präzisen Hochgeschwindigkeits-Pixel-Erzeugung.

HDMI macht nicht nur die Installation zum Kinderspiel, sondern kann auch die Bedienung revolutionieren – vorausgesetzt Panasonic Geräte des Jahres 2007 mit „VIERA Link“-Funktion sind unter sich. Dann reicht die VIERA Fernbedienung, um alle Komponenten in vollem Umfang über das Bildschirmmenü des Flachbildfernsehers zu steuern. Da in dieser Konstellation kein „Sichtkontakt“ zwischen DIGA und Fernbedienung notwendig ist, könnte der DMR-EH775 sogar in einem Schrank platziert werden. Aber wer möchte so beeindruckende Technik schon verbergen? Zu einer einfachen und komfortablen Handhabung trägt auch der elektronische Premium-Programmführer „Guide Plus+®“ bei. So hat man nicht nur das Programmangebot im Blick, sondern kann Aufnahmen gezielt und über Quick Start innerhalb einer Sekunde starten.

Für eine hifidele Tonqualität und kristallklaren Klang sorgt ein 192 kHz/24Bit-Audio-D/A-Wandler. Störende Betriebsgeräusche? Nicht beim DMR-EH775. Hierfür trägt nicht nur eine clevere Lüftertechnologie bei, welche die Geschwindigkeit abhängig von der Temperatur regelt, sondern auch eine weiter verbesserte Dämpfung des Festplattenlaufwerks. Im Betrieb wird der DMR-EH775 so nie lauter als 30 dB.

Der DIGA DMR-EH775 in edlem Schwarz ist ab September 2007 für eine unverbind-liche Preisempfehlung von 649,- Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.