Story Box-ID: 186604

panama pr GmbH Eugensplatz 1 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.panama-pr.de
Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710
Logo der Firma panama pr GmbH

Sanwald flirtet mit Panama

Panama Werbeagentur gewinnt erneut Bier-Etat

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Weizenbiermarke Sanwald wechselt zur Stuttgarter Werbeagentur Panama. Damit betreut Panama neben Dinkelacker die zweite Marke der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG. Erste Elemente der neuen Kampagne werden ab Mitte Juli in der Region Stuttgart und in regionalen Medien zu sehen sein.

Panama präsentiert Sanwald mit dem Claim "Der Weizenflirt" als frische, emotionale Marke, mit der die Weizentrinker gerne Kontakt aufnehmen. Patrick Warnking, bei Panama für den Sanwald-Etat verantwortlich, sagt: "Die neue Kampagne setzt sich deutlich vom bisherigen Sanwald-Auftritt ab. Durch den Einsatz von Gestaltungselementen des Flaschenetiketts binden wir die Aussage optisch eng an die Marke. Und wie es sich für einen richtigen Flirt gehört, suchen wir natürlich Augenkontakt mit dem Betrachter."

Sanwald ist eine Marke der Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH. Auch deren Marke Dinkelacker wird von Panama betreut. Der Marketingleiter der Stuttgarter Privatbrauerei Stefan Seipel sagt: "Weizenbier wird bevorzugt von aktiven und lebensbejahenden Menschen getrunken. Der Ansatz von Panama, Sanwald als junges, frisches Getränk mit Flirtfaktor zu präsentieren, hat uns deswegen sofort überzeugt. Genauso wie der Verzicht auf bayerische Folklore. Als Privatbrauerei sind wir eng mit unserer Region und Baden-Württemberg verbunden. Sanwald ist eine traditionsreiche Stuttgarter Biermarke."

Die neue Sanwald-Kampagne wird Mitte Juli 2008 starten. Neben Außen- und Radiowerbung sowie Promotions in Getränkehandel und Gastronomie sind Kooperationen mit Printmedien geplant.

Panama arbeitet seit Juni 2007 für die Privatbrauerei Dinkelacker - Schwaben Bräu. Neben Thomas Geiger (Kreativdirektion Text) und Holger Wiesenfarth (Kreativdirektion Art) sind bei Panama Nathalie Haseldonckx (Art Direktion), Patrick Warnking (Etat-Direktor) und Vanessa Heusel (Beratung) an der neuen Sanwald-Kampagne beteiligt.

Über Dinkelacker - Schwaben Bräu:

Die Privatbrauerei Dinkelacker - Schwaben Bräu GmbH & Co. KG braut und vertreibt die Traditionsmarken Dinkelacker, Schwaben Bräu und Sanwald. Alle drei Marken sind seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt: Schwaben Bräu wurde 1878, Dinkelacker 1888 und Sanwald 1903 gegründet. Sie stehen für handwerkliche Braukunst von bester Qualität und Kontinuität. Das Unternehmen ist die größte konzernunabhängige private Brauerei Baden-Württembergs. In der starken Verankerung in der Region sieht man einen zentralen Erfolgsfaktor. Seit 2007 befindet sich die Brauerei wieder im Besitz der Familie Dinkelacker.

Die Stuttgarter Agentur Panama wurde 1989 gegründet und zählt heute zu den größten inhabergeführten Agenturen in Süddeutschland. 52 Mitarbeiter arbeiten für den Aufbau und den Ausbau von Marken, die verkaufen. Markenstrategien, klassische Werbung und PR aus Panama wirken für Kunden wie adidas, AgfaPhoto, Daimler, Dinkelacker, Dr. Scheller Cosmetics, FEIN, HERMA, Hornbach, INTERSPORT, Kärcher, Tatonka, transtec und TruckStore. www.panama.de und www.panama-pr.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten