Story Box-ID: 1185093

Palette CAD AG Behlesstraße 9-11 70329 Stuttgart, Deutschland http://www.palettecad.com
Ansprechpartner:in +49 711 95950
Logo der Firma Palette CAD AG
Palette CAD AG

Ruckzuck zum 3D-Planungsprofi

Wie E-Learning die Einarbeitung vereinfacht

(PresseBox) (Stuttgart, )
Ein CAD-Programm ist der digitale Werkzeugkasten voller kreativer Tools. Online-Kurse ermöglichen es alle Werkzeuge darin genau kennenzulernen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Selbst ohne Vorerfahrung fällt neuen Anwenderinnen und Anwendern die Einarbeitung in die Planungssoftware Palette CAD damit besonders leicht. Die Online-Kurse helfen dabei, schnell die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. E-Learning ist heute ein entscheidender Faktor für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

"Der Einstieg fiel mir besonders leicht"

Aus der Praxis berichtet Badgestalterin und Palette CAD-Anwenderin Roxanne Greite (TR-Wohnkonzepte), wie hilfreich die Kurse für die Einarbeitung waren: "Die Online-Kurse haben es mir wirklich leicht gemacht, mich in das Programm hineinzufinden. Es gibt eine umfangreiche Auswahl zu verschiedensten Themen, strukturiert in Lektionen und Kapiteln, sodass man immer ganz nach Bedarf genau das passende Lernvideo findet."

Deine Digitalisierung, dein Tempo

"Als Digitalisierungspartner des Handwerks ist es uns wichtig, dass unsere Anwender auch auf digitalem Weg mit Palette CAD erfolgreich durchstarten können", erklärt Fabian Schneider, Leiter der Palette Academy. "Unsere E-Learning-Plattform hilft dabei, Schritt für Schritt zum CAD-Profi zu werden – und zwar selbstständig und in der eigenen Lerngeschwindigkeit. Die Kurse folgen didaktisch-methodischen Prinzipien und Branchenexperten stehen jederzeit zur Seite." Fabian Schneider ist selbst gelernter Schreinermeister und kennt die Herausforderungen im Handwerksalltag: "Eine neue Software im Betrieb einzuführen ist für Mitarbeiter immer eine gewisse Umstellung. Gerade im Handwerk ist die Zeit am Schreibtisch häufig knapp und weniger regelmäßig als in anderen Berufen. Flexible Lernmöglichkeiten wie unsere Online-Kurse schließen da eine Lücke und erleichtern bereits heute vielen Anwenderinnen und Anwendern den Einstieg in die CAD-Planung."

Der richtige Kurs für jedes Niveau

Um das volle Potential aus der Planungssoftware herauszuholen, bietet der Software-Hersteller für jedes Lernniveau das passende Kurs-Angebot: Wie man es auch von Sprachkursen kennt, gibt es Einsteigerkurse (A1, A2), Aufbaukurse (B1, B2) und Profikurse (C1, C2) für tiefgreifendes Expertenwissen. In vielen Kursen geht es darum, die zahlreichen Funktionen der Planungssoftware zu vermitteln, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem modernen Weg des Lernens zu ziehen. Doch es werden auch fachspezifische, ganz praxisnahe Themen vermittelt. Besonderer Vorteil: Die Trainerinnen und Trainer haben selbst einen handwerklichen, beruflichen Hintergrund – so lernen neue Anwender quasi direkt von Kollegen.

Einfaches Onboarding inklusive E-Learning-Möglichkeiten ist für das Erlernen einer CAD-Software also das A und O. Nähere Informationen über die Planungssoftware Palette CAD, die Online-Kurse und weiteren Schulungsangebote finden Sie auf www.palettecad.com.

Referenzbetrieb: TR-Wohnkonzepte – www.tr-wohnkonzepte.de
Software-Hersteller: Palette CAD AG – www.palettecad.com

Palette CAD AG

Gegründet im Jahr 1994 mit Ursprung in der Kachelofen- und Kaminbranche ist Palette CAD heute eine etablierte Größe in sämtlichen Segmenten des Möbel- und Innenausbaus. Vom Schreinerhandwerk über die Badplanung und das Fliesenhandwerk bis zu Innenarchitektur und Objekteinrichtung vertrauen heute über 16.000 Betriebe aus 54 Ländern auf die Stuttgarter 3D-Software.

Sie haben Fragen oder wünschen sich weiterführende Informationen? Die Experten von Palette CAD nehmen sich gerne Zeit: www.palettecad.com

Palette CAD Experten-Team: +49 711 9595 499 oder anfrage@palettecad.com

Wichtiger Hinweis: