Story Box-ID: 1173294

Palette CAD AG Behlesstraße 9-11 70329 Stuttgart, Deutschland http://www.palettecad.com
Ansprechpartner:in +49 711 95950
Logo der Firma Palette CAD AG
Palette CAD AG

Fliesenplanung auf jedem Gerät

Palette CAD auf der CERSAIE 2023

(PresseBox) (Stuttgart, )
3D-Software begleitet längst auch im Fliesenhandwerk den gesamten Workflow von Aufmaß bis Ergebnis. Dies war bisher allerdings auch mit sehr hohen Anforderungen an die Hardware verbunden. Die Cloud Computing-Lösung des Software-Herstellers Palette CAD befreit nun diese Leistung von den Fesseln der Hardware und schafft damit maximale Freiheit und Flexibilität. Auf der CERSAIE 2023 in Bologna beraten die 3D-Experten in Halle 29, Stand A51 gern zum Einsatz der Produktneuheit Palette Cloud Computing und rund um Digitalisierung im Fliesenhandwerk.

Workflow der digitalen Fliesenplanung:

Der nahtlose digitale Workflow mit Palette CAD schafft enorme Vorteile – und das nicht nur für den Handwerker selbst, der damit wesentlich effizienter arbeitet. Dank der fotorealistischen Darstellung der Planung in 3D gewinnen auch Auftraggeber schon von Anfang an eine sehr genaue Vorstellung vom geplanten Ergebnis. Änderungen lassen sich mit wenigen Klicks realisieren, Objekte und Bauteile per Drag und Drop aus den umfangreichen Katalogen mit Original-Herstellerdaten einfügen. Selbstverständlich inklusive aller nötigen Informationen.

Die Planung lässt sich als Auftraggeber mit VR-Brille oder Mobilgerät sogar virtuell begehen und erkunden. Diese Art der interaktiven Präsentation schafft ein realitätsnahes Raumgefühl, erleichtert Auftraggebern so die Kaufentscheidung und dient zugleich als Funktions- und Nutzbarkeits-Check in der Planungsphase.

Jede 3D-Planung aus Palette CAD kann per Klick in Highend-Fotorealistik gerendert werden. Bild: Palette CAD

Palette CAD verbindet aber neben einzelnen Arbeitsschritten auch beteiligte Gewerke und Personen – vom Architekten, der über den BIM-Standard verbunden ist, bis zur Buchhaltung, die eine direkte Schnittstelle für ihr kaufmännisches Programm nutzt – sie und noch andere nutzen die Cloud-Technologie für einen geregelten, aber unabhängigen Zugriff auf die Planungsdaten – sogar von mobilen Endgeräten aus.

Digitalisierung macht vieles im Handwerk heute nicht nur wesentlich einfacher und präziser – sie ermöglicht auch völlig neue, effiziente Arten der Zusammenarbeit.

Offene Fragen zu Cloud Computing oder zur Software Palette CAD? Die 3D-Experten nehmen sich gerne Zeit: www.palettecad.com

Palette CAD AG

Gegründet im Jahr 1994 mit Ursprung in der Kachelofen- und Kaminbranche ist Palette CAD heute eine etablierte Größe in sämtlichen Segmenten des Möbel- und Innenausbaus. Vom Schreinerhandwerk über die Badplanung und das Fliesenhandwerk bis zu Innenarchitektur und Objekteinrichtung vertrauen heute über 16.000 Betriebe aus 54 Ländern auf die Stuttgarter 3D-Software.

Sie haben Fragen oder wünschen sich weiterführende Informationen? Die Experten von Palette CAD nehmen sich gerne Zeit: www.palettecad.com

Palette CAD Experten-Team: +49 711 9595 499 oder anfrage@palettecad.com

Wichtiger Hinweis: