Story Box-ID: 1202276

Kadant PAAL GmbH Raiffeisenstr. 15-17 49124 Georgsmarienhütte, Deutschland https://www.kadantpaal.com/
Ansprechpartner:in Herr Hubert Stricker +49 5401 488500
Logo der Firma Kadant PAAL GmbH

Kadant PAAL vereinbart Übernahme der MAC SERVICE GmbH

Mit der Übernahme des Händlers und technischen Dienstleisters für Ballenpressen, Förderbänder und Presscontainer, MAC Service aus Parsdorf bei München erweitert Kadant PAAL sein Service-Angebot in Süddeutschland und stärkt seine Wettbewerbsfähigkeit.

(PresseBox) (Georgsmarienhütte, )
Seit 2009 vertritt die MAC Service GmbH als zentrale Service- und Verkaufsstelle den italienischen Pressenhersteller Macpresse Europa. Das Leistungsportfolio des seit 2015 in Parsdorf bei München ansässigen Unternehmens umfasst neben dem Verkauf und der technischen Beratung und Planung die Montage und Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur vor Ort und in der eigenen Servicewerkstätten sowie den Ersatzteilservice.

Anfang Mai kündigten MAC Service gegenüber Kunden und Mitarbeitern eine bevorstehende Übernahme durch Europas führenden Hersteller von Ballenpressen Kadant PAAL GmbH an. Der zukünftige Partner innerhalb der Kadant PAAL Gruppe betonen dabei, dass sich für die oft langjährigen Kunden der MAC Service GmbH am gewohnten Service-Angebot nichts ändern wird. Vielmehr erweitert MAC Service durch die Übernahme sein Produkt- und Serviceangebot.

Kadant PAAL steht in Gestalt des neuen Familienmitglieds ein weiterer Vertriebs- und Service-Partner für Kunden in Süddeutschland zur Seite, der auf langjährige Erfahrung zurückgreifen und in seinem Einflussbereich die Reaktionszeiten für Service-Anfragen zusätzlich verkürzen kann.

Die Eingliederung der MAC Service GmbH in die Kadant PAAL Gruppe erfolgt schrittweise in den nächsten Wochen. Als erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit präsentierten sich Kadant PAAL und MAC Service gemeinsam auf der IFAT, der Weltleitmesse für Umwelttechnologie in München.

„Wir freuen uns, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen der MAC Service GmbH gemeinsam zu demonstrieren, was führende Produktqualität und erstklassiger Service zusammen erreichen können“, betont Craig Heley, CEO der Kadant PAAL Gruppe und Geschäftsführer der Kadant PAAL GmbH. „Als Teil unserer Wachstumsstrategie wird die Übernahme unsere Präsenz und unsere Geltung in der Branche weiter stärken und es uns ermöglichen, unseren positiven Einfluss als Lösungsanbieter in der Umwelttechnik auszuweiten.“

Kadant PAAL GmbH

Als europaweit führender Hersteller von Ballenpressen verfügt die niedersächsische Kadant PAAL GmbH über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von leistungsstarken Ballenpressen.

1854 als Druckerei gegründet, konzentriert sich PAAL seit Beginn des 20. Jahrhunderts auf die Fertigung von Ballenpressen. Aus dem Zusammenschluss mit der französischen COMDEC, der britischen DICOM und der spanischen FAES entsteht in 2002 die PAALGROUP, die 2016 von der amerikanischen Kadant Inc. übernommen wird.

Mit der KONTI präsentiert Kadant PAAL in verschiedenen Serien die insgesamt in Europa erfolgreichste vollautomatische Kanalballenpresse, mit modellspezifischen Funktionsdetails für vielfältige Einsatzbereiche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten