"Wir freuen uns riesig über diese hervorragenden Bewertungen", resümiert Uwe Kutschenreiter, oxaion-Vorstand Vertrieb und Marketing. "Das Ergebnis bekommt noch viel mehr Gewicht vor dem Hintergrund, dass wir den anspruchsvollen Mittelstand fokussieren mit Unternehmen, die häufig mehrere Hundert Anwender einsetzen." http://www.pr-x.de/...
Herausragend ist auch das Ergebnis im Bereich Serviceleistungen der ERP-Hersteller. Bestnoten erhält oxaion von seinen Kunden in den Bereichen "Hotline Qualität" (1,9), "Einführungs-Unterstüt-zung" (1,4) sowie für die "Qualität der Ansprechpartner" (1,4).
Die Konradin-Studie befragte Kunden auch danach, wie lange die Einführung der ERP-Lösung gedauert hat und ob die versprochenen Zeitpläne eingehalten wurden. Hierbei gaben mehr als 80 % der oxaion-Kunden an, dass die Zeitpläne exakt eingehalten oder sogar unterschritten wurden. Nur 3,8 % der Befragten gaben an, dass die Einführungsdauer länger als geplant dauerte. Auch diese Werte sind hervorragend - besonders vor dem Hintergrund, dass sich bei zahlreichen Anbietern mehr als doppelt so viele Kunden über eine deutliche Zeitüberschreitung beklagen.
Die Ergebnisse der Konradin-Studie dokumentieren das hohe Maß an Kundenorientierung der oxaion ag. Die Organisationsstruktur des Ettlinger Softwareherstellers ist voll und ganz auf den langfristig zufriedenen Kunden ausgerichtet. Hierzu gehört auch ein Vorstandsbereich, der sich eigens der Kundenbetreuung widmet. Dass diese Strategie richtig ist, wurde dem Unternehmen nun von unabhängiger Stelle bescheinigt.
Hintergrund:
Das Ettlinger Softwarehaus gehört mit seinem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen auf dem IBM System i. Mehr als 25 Jahre ERP-Erfahrung sind in die völlig neu entwickelte, moderne und hoch skalierbare Software eingeflossen.
Mit ihrer Business Software richtet sich die oxaion ag an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie die Elektronikindustrie, der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag als kompetenten Beratungspartner aus.
oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft, PPS inklusive Variantenfertigung, Service- und Projektmanagement sowie Modulen für Dokumentenmanagement, Business Intelligence, E-Commerce, mobile Anwendung, Microsoft-Integration, Portal, IRM, SCM, QS, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen. Die offene Architektur von oxaion erlaubt die reibungslose Einbindung von bestehenden Anwendungen und Datenquellen und garantiert eine hohe Zukunfts- und Investitionssicherheit. Dazu zählt auch eine konsequente Internationalisierung mit einer Vielzahl von Sprach- und Länderversionen.
Die oxaion ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen und beschäftigt inklusive der Standorte Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wels derzeit mehr als 120 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006/07 (Ende: 30.04.2007) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro. (www.oxaion.de)
Bei Abdruck Beleg erbeten
oxaion ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-6777
info@oxaion.de
www.oxaion.de
Pressekontakt:
Stephan Dürr
PR- & Marketingleitung
telefon 07243/590-356
telefax 07243/590-4356
stephan.duerr@oxaion.de
www.oxaion.de
PRX
Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de