Ansprechpartner:in Herr Helge Neitzel +49 451 4844114

OSC AG, All for One Steeb AG, bibo GmbH und realtime AG starten mit der neu gegründeten Food & Beverage Alliance.

OSC AG, All for One Steeb AG, bibo GmbH und realtime AG bieten mit der neu gegründeten Food & Beverage Alliance exzellentes SAP Know-how für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie (NuG)

Mit der Botschaft " So schmeckt SAP" geht die neu gegründete Food & Beverage Alliance an den Start. Zu diesem Leistungsverbund haben sich die langjährigen Businesspartnern OSC AG, All for One Steeb AG, bibo GmbH, OSC AG und realtime AG zur Food & Beverage Alliance zusammengeschlossen, um mit einem einzigartigem Komplettangebot an SAP-Dienstleistungen einen eindeutigen Vorteil für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie (NuG) aus einer Hand zu schaffen.

Das Portfolio der Food & Beverage Alliance beinhaltet neben fundiertem Know-how in sämtlichen NuG Primärprozessen auch Branchenlösungen mit Festpreisqualität inklusive Zusatzlösungen, Lizenzen, Wartung und Support.

Außerdem umfasst das Leistungsspektrum Dauerbetreuungsleistungen wie Application Management, Outsourcing und Managed Cloud Services.

Zukunftsthemen der Branche wie Traceability oder Rezeptur- und Mischungsoptimierung stehen ebenso im Fokus der Allianz wie Innovationen wie Echtzeitunternehmen, Mobility oder Business Intelligence.

Die neu gegründete Allianz sieht sich als die am Markt wohl umfassendste Branchen-, Prozess- und Lösungskompetenz. Belegt wird dieses durch die Kompetenz und Erfahrung aus über 500 umgesetzten NuG Projekten und knapp 200 aktiven NuG-Kunden. Aktuell beschäftigen die teilnehmenden Unternehmen 120 SAP Top Consultants für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

Die Food & Beverage Alliance möchte sich als Kommunikationsplattform der NUG etablieren und in diesem Rahmen mit Veranstaltungen wie Branchentreffs und Fachtagung die Möglichkeit zur Information und zum Austausch bieten. Um den Anspruch der umfassenden Beratung zu erfüllen, ist die Einbeziehung weiterer Key Player aus dem NUG Bereich wie GS1 (Global Standards One: Supply Chain Standardisierung), CHEP (Commonwealth Handling Equipment Pool: Transportation) oder MIV (Milchindustrie-Verband) in Planung.

Die Allianz hat sich zum ersten Mal auf dem Deutschen Molkereikongress am 26. und 27. Feb 2015 in Frankfurt am Main erfolgreich vorgestellt.

"Mit der Food & Beverage Alliance setzen wir für die mittelständische Nahrungs- und Genussmittelindustrie einen echten Meilenstein im SAP-Umfeld. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, auf interessante, spannende Projekte und auf den Dialog mit Partnern und Kunden, "so Helge Neitzel, Vertriebsleiter der OSC AG.

Food & Beverage Alliance

Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf.

OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe erwirtschaftet einem Beratungsumsatz von mehr als 12 Mio. Euro im Jahr 2014 und beschäftigt fast 100 Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund).