Osborn GmbH Ringstraße 10 35099 Burgwald, Deutschland http://www.osborn.com

Osborn YouTube-Kanal "osbornsolutions"

Einblicke in die Oberflächenbearbeitung

(PresseBox) (Burgwald, )
Der Osborn YouTube Kanal bietet Anwendungsvideos zu vielen Themen der Oberflächenbearbeitung. Ob Polieren, Satinieren, Holz strukturieren, Entgraten oder Entrosten, Osborn gibt einen Einblick wie Oberflächen zu ihrem endgültigen Finish gelangen und welche Werkzeuge aus dem firmeneigenen Portfolio dazu verwendet werden.

Auch interessant: Im Produktionsprozess vieler Industriezweige werden Bürsten verwendet, oft kann man deren Einsatz in der Produktionstrasse aber gar nicht sehen. Die Bürsten arbeiten in geschlossenen Systemen oder Anlagen. Von Osborn erstellte Animationen machen industrielle Prozesse transparent und zeigen, welch vielfältige Aufgaben Bürsten neben klassischen Reinigungsarbeiten haben können. So werden Bürsten in der Rohrfertigung für den Pipelinebau z.B. für das Herstellen von elektrischen Kontakten beim Schweißen benutzt oder transportieren bis zu 500°C heiße Rohre aus einer Ofenstraße zu einer Beschichtungsanlage.

Neben diesen Einsichten bietet Osborn dem YouTube-Kanalbesucher auch Möglichkeiten, explizit hinter die Kulissen zu schauen: Der für Osborn entwickelte Testroboter im hauseigenen Labor kann bei der Arbeit genauso beobachtet werden wie die Herstellung von Polierringen im Werk in Portugal.

Der Kanal http://www.youtube.com/... umfasst mittlerweile 30 Clips und wird ständig weiter ausgebaut. Seit Gründung des Kanals vor einem Jahr haben mittlerweile fast 6.000 Besucher vorbeigeschaut und die Zahl der "Follower" wächst.

Osborn YouTube Kanal
Wichtiger Hinweis: