Story Box-ID: 516179

Orten Betriebs GmbH Gewerbegebiet Wehlen 3 54470 Bernkastel-Kues, Deutschland http://www.orten.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Eiserlo +49 6531 50048900
Logo der Firma Orten Betriebs GmbH

ORTEN liefert SafeServer Spezialauflieger für die Automotive Logistik!

(PresseBox) (Bernkastel-Kues, )
Die eklatanten Optimierungspotentiale und Erhöhung der Wertschöpfung von Automobil-, Getränkeund Foodproduzenten liegen in der Verbesserung der Logistik und Umschlaggeschwindigkeit der Waren.

ORTEN Fahrzeugbau, die Innovationsmanufaktur aus Bernkastel-Kues/Mosel, beliefert seit mehreren Jahren namhafte Automobil- und Getränkelogistiker mit seiner zukunftsweisenden SafeServer Fahrzeugtechnik. Die namhaften deutschen Automobilhersteller optimieren hiermit ihre Logistik und Umschlaggeschwindigkeit, verkürzen die sequence time und verbessern ihre Effizienz.

Mit dem Anspruch sicher - schnell - sensationell überzeugt die SafeServer Aufbautechnik die großen Automobillogistiker.

Soeben wurde der Mega SafeServer Auflieger Prototyp an den Automobillogistiker L.I.T. in Brake übergeben, der den Auftrag übertragen bekam, die innerbetriebliche Logistik für das VW Werk Baunatal zwischen dem neuen Logistikcenter und der Produktion im 2. größten deutschen VW Werk auszuführen!

Der ORTEN Mega SafeServer wurde eigens ausgelegt zur Aufnahme eines automatisch in den Auflieger einzubringenden 13,6 m langen Ladegutträgers, entwickelt von der Engineering Gesellschaft CLSI Leer. Die derzeit wohl rationellste und schnellste Lösung automatischer Beladeund Entladelogistik. In nur ca. 15 Minuten kann ein kompletter Sattelzug vollautomatisch be- und entladen werden und ermöglicht somit im 4 Rampenbetrieb den rationellen Umschlag von täglich mehr als 80 Sattelzügen!

Der ORTEN Mega SafeServer Sattel ist mit einem automatischen heckseitigen Rolltor ausgestattet. Die seitlichen Alu-Schiebeplanenpaneele können innerhalb von nur 13 Sekunden vollständig geöffnet und verschlossen werden! Der 13,6 m lange und nur ca. 50 mm hohe Ladegutträger wird mit der vorkommissionierten Ware automatisch von hinten in minutenschnelle komplett in den Auflieger eingeschoben und herausgezogen.

ORTEN wird diese zukunftsweisende Fahrzeugtechnik Mega SafeServer mit dem CLSI Ladegutträger auf der diesjährigen IAA in Hannover Halle 27 Stand E25 präsentieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten