Great Place To Work: ORAYLIS gehört weiter zu Deutschlands besten Arbeitgebern!

Zum dritten Mal hintereinander hat das Great Place to Work®-Institut ORAYLIS als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde das Unternehmen erstmals der Kategorie mit 101 bis 250 Mitarbeitern zugeordnet.

Die Mitarbeiter von ORAYLIS feiern im Homeoffice die erneute Auszeichnung durch das Great-Place-to-Work-Institut.
(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die ORAYLIS GmbH ist wieder ein „Great Place to Work“ – zum dritten Mal in Folge! Bei der gestrigen Preisverleihung zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2021“ haben die Düsseldorfer Datenexperten den achten Platz belegt. Dabei wurde das Unternehmen dank seines stabilen Wachstums erstmals der Kategorie mit 101 bis 250 Mitarbeitern zugeordnet, der Gruppe mit der größten Teilnehmerzahl.

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 684 Unternehmen um die begehrten Trophäen beworben, davon über 180 aus der ITK-Branche. Hier ist ORAYLIS im direkten Vergleich die Nummer sieben. Unter den 155 Teilnehmern aus NRW belegt das Unternehmen den vierten Platz. Die erzielten Ergebnisse sind noch einmal besser als im vergangenen Jahr und liegen weit über dem allgemeinen Durchschnitt. Hauptanteil an der Bewertung hat wie immer eine geheime Befragung der Mitarbeiter. Die Great Place to Work®-Auszeichnung bildet also die ehrliche und authentische Meinung des Teams ab.

Ergebnisse liegen weit über dem Durchschnitt
Die Mitarbeiterbefragung bewertet insgesamt fünf Bereiche: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. In allen Bereichen hat ORAYLIS Ergebnisse erzielt, die weit über dem von Great Place to Work® ermittelten Marktbenchmark für „gute“ Unternehmen liegen. Gegenüber den vergangenen Jahren konnten auf einigen gebieten sogar noch Verbesserungen erzielt werden.

Neben der Mitarbeiterbefragung ist noch ein ausführliches Audit der Unternehmenskultur in die Bewertung eingeflossen. Auf rund 260 Seiten haben die Verantwortlichen über alle Maßnahmen und Angebote zur Unterstützung und Förderung des Teams berichtet. Dabei fielen nicht zuletzt die vielfältigen Initiativen positiv ins Gewicht, mit denen in Corona-Zeiten die Mitarbeiter informiert, das Teamgefühl gesteigert und eine reibungslose Zusammenarbeit im Homeoffice ermöglicht werden. Dazu zählen ein regelmäßiger „Call2All“ des Managements, gemeinsame, virtuelle Mittagessen, mehrere Unkonferenzen oder auch ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Mitarbeiter, das das alljährliches Event- und Fotobuch ersetzt. Auch diese Ergebnisse wurden von der Great Place to Work®-Jury überdurchschnittlich gut bewertet.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten
„Für uns sind die individuelle Wertschätzung jedes Einzelnen und die gemeinsame Gestaltung des Unternehmens von morgen wichtige Bausteine unserer Unternehmenskultur,“ so Unternehmensgründer und Gesellschafter Thomas Strehlow. „Und davon profitieren unser Team und unsere Kunden gleichermaßen. Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung, die diese Qualität sichtbar macht.“

Bringst auch du Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Talenten!
Join #TEAMORAYLISPEOPLE und informiere dich auf unserer Karriereseite.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.