Neue ECM-Ausstattung für Kesseböhmer

OPTIMAL SYSTEMS erhält Auftrag der Kesseböhmer Holding OHG

Die Kesseböhmer Holding OHG hat sich entschieden, das Enterprise Content Management System (ECM) von OPTIMAL SYSEMS für die Kesseböhmer Gruppe einzuführen, und damit auf eine ganzheitliche ausbaufähige Informationsmanagement-Plattform zu setzen. Dabei wird das bisherige digitale Archiv abgelöst.
Kurze Auskunftszeiten und effektive Arbeitsprozesse spielen im Arbeitsalltag der Kesseböhmer Gruppe eine entscheidende Rolle. Das Fertigungsunternehmen mit 1.750 Mitarbeitern hat eine sehr hohe Durchdringung an ERP-Arbeitsplätzen, weshalb die Anbindung an das führende ERP-System (Infor ERP-LN) neben der Migration des bisherigen Altarchivs (EASY) eine sehr große Rolle bei der Einführung von OS|ECM spielt.
Die Stammdatenübernahme des ERP-Systems ist bereits in einer frühen Projektphase realisiert worden, damit alle wichtigen Informationen in einem System vereint sind. Daran anknüpfend werden die Abbildung einer digitalen Kundenakte sowie die Rechnungseingangserfassung an drei verschiedenen Standorten folgen.
„Bei der Suche nach einem geeigneten Software-Anbieter war für uns die Flexibilität und Ausbaufähigkeit des Systems besonders wichtig. Mit der Informationsmanagement-Plattform OS|ECM kann unser altes Archiv vollständig und schnell migriert werden. Der ortsunabhängige Zugriff auf geschäftsrelevante Daten wird ebenfalls enorm erleichtert“, begründet Werner Schulte, IT-Leiter bei Kesseböhmer, die Entscheidung für OPTIMAL SYSTEMS.
Über Kesseböhmer Gruppe: Das Unternehmen Kesseböhmer wurde 1954 gegründet und beschäftigt ca. 1.750 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland mit weltweitem Vertrieb. Sie produziert als einer der führenden Zulieferer Einbau- und Beschlagsysteme für die Küchenmöbel-Industrie sowie Einbausysteme für die Caravan-Industrie. Weitere Schwerpunkte sind Ladeneinrichtungen und Warenpräsentations-Systeme wie Displays, Regale oder Shop-in-Shop-Systeme. Darüber hinaus werden Ergonomietechnik-Komponenten für die Büromöbel-Industrie gefertigt und vertrieben.
www.kesseböhmer.com

Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die OPTIMAL SYSTEMS-Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 255 Mitarbeiter. Die Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS sind bei über 1.200 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz.