Story Box-ID: 312273

Optibit GmbH & Co. KG Muttertal 6-8 97857 Urspringen, Deutschland http://www.optibit.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Ehrenfels +49 9396 970150
Logo der Firma Optibit GmbH & Co. KG

Ihr Unternehmen immer im Blick

Der aktuelle Überblick zur Betriebsituation ist gerade in Krisenzeiten wichtig / PHPW macht den Betrieb durchsichtig

(PresseBox) (Urspringen, )
Ob Handwerker, Händler oder Gastronom - viele mittelständische Unternehmer sind Meister ihres Fachs. Betriebswirtschaftliche Belange kommen dabei häufig zu kurz. In wirtschaftlich angespannten Zeiten kann dies gefährlich werden. Gerade dann sollten auch Unternehmer von kleineren Betrieben genau wissen, wo sie stehen. Die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ist das bewährte Instrument zur Überwachung und Steuerung des Unternehmens. Mit der Software PHPW der Firma Optibit aus Urspringen kann die BWA per Knopfdruck eingesehen werden.

Die BWA gibt Auskunft über die Kosten- und Erlössituation sowie über die Vermögens- und Schuldverhältnisse eines Unternehmens. Damit dient sie oft als Entscheidungsgrundlage für den Unternehmer und den Fremdkapitalgeber. Über Investitionen kann ein Unternehmer nicht entscheiden, wenn er nicht weiß wie viel beim Geschäft übrig bleibt. Ebenso wird ein Kapitalgeber keine Kreditzusage geben, wenn er keinen Einblick in die Kennzahlen eines Unternehmens hat. Doch für viele Unternehmen lassen sich Kennzahlen und Unternehmensdaten nicht spontan auswerten. Ihnen fehlt oft ein adäquates Betriebsverwaltungsprogramm. Die plattformunabhängige und onlinefähige Software PHPW der Firma Optibit aus Urspringen macht das möglich. Mit einem sofortigen Datenzugriff in Echtzeit kann jederzeit die aktuelle BWA mit den wichtigsten Kennzahlen eingesehen werden und flexibel und spontan auf jede Unternehmenssituation reagiert werden.

Die Software PHPW zur Auftragsabwicklung und Betriebsverwaltung wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Sie ist mit allen Funktionen ausgestattet, die ein kleines und mittelständisches Unternehmen im Arbeitsalltag benötigt. Hohe Anfangsinvestitionen entfallen und auf den einzelnen Arbeitsplätzen müssen keine aufwendigen Installationen durchgeführt werden. Denn PHPW ist unabhängig von PC-Systemen, da es über den Webbrowser läuft. Mit PHPW verfügt man über eine einzigartige kaufmännische Komplettlösung zur Abwicklung des laufenden Geschäftsbetriebs in nur einem Programm. Unabhängig von PC-Systemen kann der Nutzer auch von unterwegs oder vom Kunden aus über gesicherte Verbindungen direkt Aufträge online einsehen oder Rechnungen schreiben. Die Buchhaltung wird vom System im Hintergrund mitgeführt, hergeleitet aus den Prozessen, die im Unternehmen stattfinden. So kann die BWA oder die Umsatzsteuervoranmeldung per Knopfdruck erstellt werden und wichtige Kennzahlen eingesehen werden. Das minimiert die Steuerberaterkosten. Alles was für die Unternehmensplanung notwendig ist, kann auf einen Blick jederzeit eingesehen werden. So ist PHPW nicht nur leistungsfähig, sondern auch flexibel, anwenderfreundlich und preiswert.

Mehr Informationen sowie eine Demoversion zu PHPW im Internet unter www.optibit.de.

Optibit GmbH & Co. KG

Die Firma Optibit GmbH & Co KG. ist ein fränkisches Softwareunternehmen, das sich mit seiner selbstentwickelten und praxiserprobten All - in One Unternehmenssoftware MAINDESK – Alles, was Sie brauchen auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Das mitwachsende ERP System ist frei skalierbar und kann so individuell nach Branche und Größe des Unternehmens angepasst werden.

Muttertal 6-8
97857 Urspringen