Story Box-ID: 292511

Optaros, Inc. 10 Milk St, 11th Floor MA 02108 Boston, Vereinigte Staaten http://www.optaros.com
OI
Optaros, Inc.

Varien und Optaros verkünden globale, strategische Partnerschaft für anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen

(PresseBox) (LOS ANGELES, California, )
Varien, das Unternehmen hinter dem führenden OpenSource eCommerce Projekt Magento, verkündete heute eine strategische Partnerschaft mit Optaros, dem führenden Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen mittels des Assembled Web (http://www.optaros.com/...),- Dabei assembliert Optaros auf etablierten und führenden Komponenten Open-Source-Lösungen für mittlere und große Händler.

Optaros verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den USA. Das Unternehmen bietet Händlern für zukunftsichere E-Commerce-Planung (http://www.optaros.com/...) Expertise zu den führenden Open-Source-Komponenten. Durch die Partnerschaft kann Optaros Kunden mithilfe der E-Commerce-Plattform Magento Enterprise Edition speziell assemblierte E-Commerce-Lösungen (http://www.optaros.com/...).

„Dank unserer Partnerschaft mit Optaros können Handelsunternehmen die Vorteile der Magento-Plattform nutzen“, so Roy Rubin, CEO von Varien. „Optaros unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung einer E-Commerce-Strategie (http://www.optaros.com/...) und bietet zudem die technischen Mittel, um für jeden Kunden die ideale Lösung zusammenzustellen, die genau auf die Zielsetzung der jeweiligen Site ausgelegt ist.“

Die von Varien entwickelte E-Commerce-Plattform Magento basiert auf Open-Source-Technologie, mit der Online-Händler Aussehen, Inhalt und Funktion ihrer E-Commerce-Präsenz flexibel bestimmen können. Dank modularer Architektur, branchenführender Funktionsumfang und leistungsfähiger Marketing- und Merchandising-Werkzeuge entwickelte sich Magento zur marktweit am schnellsten wachsenden E-Commerce-Plattform.

„Die Partnerschaft mit Varien ist eine weitere Bestätigung für unser Engagement, E-Commerce-Lösungen mit den besten Open-Source-Komponenten zu assemblieren“, kommentierte Sascha R. Rowold, Deutschland-Chef von Optaros. „Unsere Begeisterung für die Magento-Plattform zeigt sich durch kürzliche Beiträge zur Open-Source-Community wie z.B. das FCSS-Modul (Facebook Connect Social Shopping) und unsere ausgiebigen Leistungstests von Magento in der Amazon EC2-Cloud.“

Mitglieder der Magento-Community finden den Code für das FCSS-Modul (Facebook Connect Social Shopping) unter magentocommerce.com.

Über Magento
Magento ist eine professionelle Open-Source-Plattform für E-Commerce mit einem großen Funktionsumfang. Magento lässt Händler die Präsentation, Inhalte und Funktion ihrer Online-Vertriebskanäle flexibel gestalten und kontrollieren. Die Administration erfolgt bei Magento über eine intuitive Oberfläche, die zudem leistungsfähige Marketing-Werkzeuge, eine Engine zur Katalogverwaltung sowie Suchmaschinenoptimierung bietet. Dadurch lassen sich erstklassige Sites erstellen, die Kunden online ein umfassendes Einkaufserlebnis ermöglichen und speziell auf individuelle Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Magento ist als die marktweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform mit über einer Million Downloads wegweisend. Dank vollständiger Skalierbarkeit und einem ausgedehnten Support-Netz stellt Magento die ultimative E-Commerce-Lösung dar.

Optaros, Inc.

Optaros (http://www.optaros.com) erstellt maßgeschneiderte Assembled-Web-Lösungen, die speziell auf die jeweiligen Geschäftsziele der Kunden zugeschnitten sind. Kunden können ihre Zielgruppe über alle synchronisierten Kommunikatons-Kanäle von Content, Commerce und Community ansprechen und Interaktion ermöglichen. Mit speziell zusammengestellten Lösungen auf Basis von Open-Source-Software steigern sie ihre Flexibilität und ermöglichen Kosteneinsparungen. Zu den Kunden von Optaros gehören weltweit über 150 namhafte Unternehmen wie Neiman Marcus, Puma, Merck, Smart Bargains, Rue La La, Nestlé, Travelocity, The New York Times, Sony Pictures und Swisscom.

Varien:
Koby Oz