Ansprechpartner:in Lars Basche +49 89 36036345

Hummingbird Connectivity 2006 ab sofort erhältlich

Neue Edition der Connectivity-Produktfamilie unterstützt x64-Plattformen und X-Window Release - X11R6.8

Hummingbird Connectivity 2006 ist ab sofort erhältlich. Die neue Edition der featurereichen, robusten und sicheren Produktfamilie von Hummingbird beinhaltet Exceed®, NFS Maestro, HostExplorer und Connectivity Secure Shell. Hummingbird Connectivity 2006 bietet eine kompakte Gesamtlösung, die es Unternehmen erlaubt, heterogene Infrastrukturen, wie etwa UNIX® oder Mainframe, mit Windows-basierten Desktops zu integrieren. Für die Kunden sind damit Kontinuität bei ihren Geschäftsprozessen sowie die Einhaltung von Vorgaben der Unternehmensführung gewährleistet.

Der kanadische Softwareanbieter Hummingbird ist heute vor allem als eines der führenden Unternehmen im Enterprise Content Management (ECM)-Markt bekannt (Leader Quadrant Gartner '04) und erwirtschaftet mittlerweile ca. 70% seines Umsatzes in dieser Sparte. Seine Wurzeln hat das 1984 gegründete Unternehmen mit Exceed® im PC X11-Connectivity-Bereich, wo Hummingbird immer noch der Weltmarktführer mit einem Weltmarktanteil von 73% ist.

Die Hummingbird Connectivity 2006-Suite unterstützt Windows® 2000, Windows® XP Professional, die Windows® XP Professional x64 Edition, Windows ServerTM 2003 und die Windows ServerTM 2003 x64 Edition. Darüber hinaus unterstützen alle Produkte der Suite die Windows® Terminal Server Edition und den Citrix® Presentation ServerTM.

"Hummingbird Connectivity bietet eine unvergleichliche Produktfunktionalität und sorgt für einen substantiellen Return on Investment", erklärt Barry Litwin, President und Chief Executive Officer bei Hummingbird. "Hummingbird Connectivity 2006 führt mit den innovativen und benutzergesteuerten Features die Tradition des stetigen Wachstums und der Weiterentwicklungen fort. Die konstante Verbesserung der Hummingbird Connectivity-Produkte basiert nicht nur auf interner Forschung und Entwicklung, sondern auch auf dem Feedback unserer Kunden."

Unterstützung der x64-Plattform
Mit der Unterstützung der neuen Windows x64-Familie zeigt sich Hummingbird bereit für die anbrechende 64-bit-Ära. Hummingbird verfügt als einziger Anbieter in diesem Marktsegment über x64-Unterstützung für seine komplette Connectivity Software-Suite, die PC X Server, Terminal Emulation und PC-basierte Network File System (NFS)-Software beinhaltet. Dies bedeutet für Hummingbird Connectivity 2006-Kunden eine schnellere und effizientere Abwicklung geschäftskritischer Applikationen, Kostensenkung, Steigerung der Produktivität und verbesserte Effektivität in allen Geschäftsabläufen.

Exceed
Als führender Anbieter im PC X Server-Markt unterstützt Hummingbird als bislang Erster die neueste Version von X Window der X.Org Foundation - der Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Standards für X-Window-Systeme zu definieren sowie eine X-Window-Technologie zu verwalten und weiterzuentwickeln. Durch die Unterstützung von X11R6.8 werden die User die vom X-Window-System gebotene anspruchsvolle Computerumgebung voll und ganz erleben können.

NFS Maestro
Die NFS Maestro-Produktfamilie verfügt weiterhin über wertsteigernde unternehmensorientierte Features, die eng und dabei transparent in Betriebssysteme und andere Infrastrukturen eines Unternehmens integriert werden können. Damit hat sie sich den Veränderungen des NFS-Marktes angepasst und sich an der wachsenden Bedeutung von betrieblichen Lösungen für die Datenspeicherindustrie orientiert. NFS Maestro 2006 wird weiterhin die modernste und leistungsstärkste PC NFS-Lösung auf dem Markt sein, da sie als Erste und bisher Einzige NFSv4 unterstützt, eng gekoppelt ist mit Enterprise Directory Services und leistungsstarken Sicherheitseinrichtungen sowie ausgestattet ist mit fortgeschrittenen Features für die Software-Administration.

HostExplorer
Multiple Profile Space, ein neues Feature des HostExplorer 2006, ermöglicht es Unternehmen, mehrere Speicherorte für Profile und Verbindungseinstellungen zu verwalten. Diese können lokale Laufwerke, Remote File Systems oder auch LDAP Directories sein. Benutzerzugriffsrechte werden durch die nahtlose Integration in die Microsoft Windows ACLs oder LDAP ACLs kontrolliert.

Hummingbird Security
Hummingbird Security 2006, bestehend aus Connectivity Secure Shell, Connectivity SecureTerm, Connectivity Kerberos, Connectivity SSL und Hummingbird SOCKS Client, weist mit all ihren Produktfamilien und Komponenten eine robuste und vollständige Sicherheits-Suite auf, mit der Unternehmen ihre Sicherheits- und Compliance-Ziele verwirklichen können.

Verfügbarkeit
Hummingbird Connectivity 2006 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://connectivity.hummingbird.com.

Hummingbird Connectivity
Hummingbird Connectivity stellt Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Netzwerktechnologien zur Verfügung, die Desktop-Anwendern den nahtlosen Zugriff auf unternehmenskritische Daten in Altanwendungen ermöglichen. Hummingbird Connectivity basiert auf robusten, anerkannten Standards, ermöglicht Anwendern im Unternehmen den Zugriff auf ältere Plattformen und bietet einen extrem schnellen, einfachen und sicheren zentralen Zugriffspunkt auf Unix-Systeme, Mainframes und AS/400-Systeme.

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com