Wer diese Dienste nicht bereitstellt kämpft nicht nur mit hohen Verwaltungskosten sondern verliert gleichzeitig seine Käufer an die Konkurrenz. Denn der Markt bietet schon längst den gewünschten Service: intuitiv, modern und schnell. Ein starkes Markenimage nützt da nichts mehr. Der Kunde wechselt ohne ein Schulterzucken zum besseren Anbieter.
Ein Umdenken ist dringend erforderlich: Unternehmen müssen sich ernsthaft mit "Cloud" auseinandersetzen und Potentiale nützen. Was dafür getan werden muss:
- Prüfung der bestehenden Kommunikationsprozesse, ob Sie direkt oder abgewandelt für eine Cloud-Lösung angepasst werden können.
- Analyse dieser Systeme, die in eine neue Kommunikationsplattform eingebunden werden müssen.
- Definition der Dienste, die man über die Cloud-Lösung anbieten will.
- Planung und Umsetzung der Lösung, im Idealfall unter Einbindung von Kunden
- Inbetriebnahme der Lösung.
Das Technologieunternehmen openForce verfügt über zehn Jahre Erfahrung mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen und gilt als Pionier auf dem österreichischen Markt. Mittels systematischem Vorgehen werden Einsparungsmöglichkeiten bei Kommunikations- und Supportkosten identifiziert, die nachhaltig Kundenbindung und -zufriedenheit sicherstellen.
openForce setzt Customer Selfservice Prozesse als Cloud-Lösung um und deckt dabei die Bereiche Online-Registrierung, Stammdatenmanagement, Dokumenten- und Zahlungsverfolgung ab und hat solche Systeme z. B. beim ÖAMTC und österreichischen Telekom Unternehmen erfolgreich umgesetzt.