Ansprechpartner:in Frau Andrea Strehsow +49 30 43034311

O&O FormatRecovery 4.1 für Windows Vista veröffentlicht

Mit der neuesten Version O&O FormatRecovery 4.1 der Berliner O&O Software GmbH ist das Programm für die Rettung von Daten jetzt auch für Windows Vista erhältlich. O&O FormatRecovery fügt sich nahtlos zwischen O&O UnErase und O&O DiskRecovery ein. Die Anwender können für jeden speziellen Fall von Datenverlust das optimal geeignete Produkt auswählen und dadurch das bestmögliche Ergebnis bei der Datenrettung erreichen.

Speziell entwickelte Suchalgorithmen in O&O FormatRecovery ermöglichen, formatierte oder gelöschte Laufwerke nach Daten zu durchsuchen und diese wiederherzustellen, sogar, wenn die gesuchten Dateien stark fragmentiert sind. O&O FormatRecovery erlaubt dabei die Wiederherstellung von Daten auf formatierten Datenträgern inklusive aller Dateisysteminformationen. Eine sofortige Nutzung des Systems nach der Wiederherstellung ist so möglich. Um Daten auf beschädigten Datenträgern zu retten, überspringt O&O FormatRecovery beschädigte Sektoren und setzt die Datenrettung hinter dem beschädigten Sektor fort.

O&O InstantFormatRecovery erlaubt den Start auch ohne eine vorherige Installation. Im Notfall wird auf betroffene Datenträger ausschließlich lesend zugegriffen. So wird vermieden, durch eine Installation weitere Daten zu verlieren.

Der leicht bedienbare Assistent von O&O FormatRecovery führt den Anwender Schritt für Schritt durch die Datenrettung, so dass ein Einsatz auch ohne Vorkenntnisse möglich ist. Egal, ob Sie Daten auf einer Festplatte, einem USB-Stick oder auf einer Digitalkamera suchen - O&O FormatRecovery funktioniert auf sämtlichen Speichermedien, die von Windows unterstützt werden.

Die wichtigsten Features im Überblick:

Wiederherstellung von Dateien und Verzeichnissen Unterstützt alle Windows-Dateisysteme (FAT, FAT32, NTFS und NTFS5) Unterstützt alle Windows-Datenträgertypen: Festplatten, Wechseldatenträger, Speicherkarten, Digitalkameras
Einzigartig: auch fragmentierte Dateien können wiederhergestellt werden Wiederherstellung von versteckten oder Systemdateien inklusive Dateiattribute Assistentengesteuerte Bedienung führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Datenrettungsprozess Speziell entwickelte Suchalgorithmen zur Wiederherstellung der Daten eines kompletten Datenträgers Inklusive O&O InstantFormatRecovery 4.1 zur installationslosen Datenrettung Lauffähig unter allen Versionen von Windows Vista, XP, 2003 und 2000

O&O FormatRecovery ist in drei Versionen verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis von O&O FormatRecovery 4.1 Personal Edition für Heimanwender beträgt EUR 79,90 (Upgrade EUR 49,90) und von der Admin Edition für Unternehmenskunden EUR 259,- (zuzüglich 19% MwSt). Weiterhin ist für Dienstleister im Datenrettungsbereich die Tech Edition für EUR 599,- erhältlich (zuzüglich 19% MwSt). Die Vollversion lässt sich im Internet bestellen und ist als Eurobox mit gedruckter Kurzanleitung auch im Fachhandel zu haben. Besitzer der aktuellen Version 4 von O&O FormatRecovery können kostenlos auf die neue Version 4.1 upgraden.

O&O Software bietet Unternehmen ein attraktives Lizenzprogramm und öffentlichen Einrichtungen spezielle Konditionen über Rahmenverträge. Interessierte Anwender finden kostenlose Testversionen auf der Website von O&O Software. Mit der Testversion können Anwender nach verlorenen Dateien suchen und die neu integrierte Vorschaufunktion nutzen.