Ansprechpartner:in Frau Andrea Strehsow +49 30 991916200

Non-Profits sparen über 105 Millionen Euro durch IT-Spendenportal

"IT-Stifter 2013" gratuliert zum 5. Geburtstag

Die Berliner O&O Software GmbH gratuliert dem Onlineportal für IT-Spenden - Stifter-helfen.de zu seinem fünfjährigen Bestehen. Bereits seit 2010 stellt O&O Software gemeinnützigen Unternehmen ihre O&O Business Suite als IT-Spende zur Verfügung und wurde für das Engagement mit dem Titel "IT-Stifter 2013" ausgezeichnet.

Freundschaftskampagne zum Geburtstag

Zum fünfjährigen Geburtstag von Stifter-helfen.de gibt es eine Freundschaftskampagne, bei der auf dem Portal registrierte gemeinnützige Organisationen befreundete Non-Profits werben können. Zu gewinnen sind dabei rund 250 Sachpreise. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auf: www.aktuelles.stifter-helfen.de/freundschaftskampagne.

Technologiespende: O&O BusinessSuite

Die enthaltenen Softwarelösungen sichern und retten Daten. Zusätzlich unterstützen sie den Administrator nachhaltig bei der Pflege und Verwaltung vor allem kleinerer Netzwerke und steigern deren Performance. Die O&O Business Suite beinhaltet Lizenzen nahezu aller O&O Produkte für das gesamte System- und Datenmanagement und ermöglicht somit eine einfache und einheitliche Verwaltung von Desktop- und Server-Systemen.

Die IT-Spende enthält diverse wichtige Werkzeuge, die den täglichen Umgang mit Windows erleichtern: Neben Produkten wie O&O Defrag zur Performance-Optimierung und O&O DiskImage zur Datensicherung ist O&O UnErase enthalten, mit dem versehentlich gelöschte Daten wiederhergestellt werden können. Um Daten sicher und unwiederbringlich löschen zu können, steht O&O SafeErase zur Verfügung.

Mit diesem Spenden-Angebot richtet sich O&O Software an gemeinnützige Unternehmen, deren Hauptaufgabe die Sozial- und Wohlfahrtsfürsorge, das öffentliche Gesundheitswesen, Bildung, Kultur, Natur und Sport ist. Förderberechtigte Organisationen können pro Kalenderjahr zwei Produktspenden für jeweils bis zu 50 Arbeitsplätze erhalten.

Über Stiftungszentrum.de

Die Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH (www.stiftungszentrum.de) mit Hauptsitz in München wurde im Jahre 1995 mit dem Ziel gegründet, professionelle Dienstleistungen für gemeinnützige Stiftungen zu möglichst günstigen Konditionen anzubieten. Aktuell berät und verwaltet Stiftungszentrum.de über 1.100 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von rund 210 Millionen Euro. Die betreuten Stiftungen unterstützen die unterschiedlichsten Zwecke - von Kinder- und Jugendhilfe über Hospizarbeit bis hin zum Umweltschutz. Außerdem unterstützt Stiftungszentrum.de eine Reihe von Organisationen, die einen eigenen Service für Stifter anbieten. Darüber hinaus betreibt Stiftungszentrum.de gemeinsam mit der US-amerikanischen Non-Profit-Organisation TechSoup Global (www.techsoupglobal.org) das IT-Spendenportal Stifter-helfen.de - IT for Nonprofits. Die Gesellschafter von Stiftungszentrum.de sind zwei gemeinnützige Stiftungen - die Alexander Brochier Stiftung und die Stiftung Stifter für Stifter.

O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Unsere Produkte zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicheren Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit unserem weltweiten Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus unserer Berliner Zentrale.