Story Box-ID: 173662

ONStor GmbH Mergenthalerallee 10-12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.onstor.com
Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340
ON
ONStor GmbH

ONStor kündigt strategische Partnerschaft mit Fujitsu an

ONStor zertifiziert ETERNUS-Speichersysteme und schafft gemeinsame Geschäftschancen durch neue energieeffiziente Speicherlösungen für mittelständische und Großunternehmen

(PresseBox) (CAMPBELL Kalifornien, )
ONStor, Experte für skalierbare NAS Cluster-Unternehmenslösungen gibt eine strategische Partnerschaft mit Fujitsu Computer Systems bekannt. Die Speichersysteme ETERNUS4000 und 8000 von Fujitsu wurden zertifiziert, um einen effiziente Einsatz mit ONStor Bobcat-NAS-Gateway zu ermöglichen. Mittelständische und Großunternehmen profitieren von dieser Zusammenarbeit, da nun eine energiesparende Lösung für die Speicherkonsolidierung zur Verfügung steht, die ihnen ermöglicht, trotz der massiven Zunahme von unstrukturierten und statischen Daten die Kontrolle über ihre Daten zu behalten. Die Partnerschaft ermöglicht außerdem eine verbesserten Vertriebsabdeckung, Lead-Generierungsaktivitäten, gemeinsame Branchenlösungen und Marketingaktivitäten sowie ein starkes Engagement für technische Schulungen. Im Zuge der Zusammenarbeit können ONStor und Fujitsu die Ressourcen des Partnerunternehmens nutzen und so eine extrem zuverlässige Speicherlösung als Alternative zu den derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkten anbieten.

"Zwischen unseren beiden Unternehmen gibt es zahlreiche Synergien, insbesondere in der Art und Weise, wie wir Managern von Rechenzentren beim Bewältigen der unkontrollierbaren Zunahme an Inhalten unterstützen", so Dave Egan, Senior Vice President Storage von Fujitsu Computer Systems. "Unsere Partnerschaft mit ONStor eröffnet uns neue Geschäftschancen, da wir durch die zusätzliche NAS-Lösung von ONStor nun in einen Bereich expandieren können, den wir bisher noch nicht erschlossen haben. Dank dieser Partnerschaft können wir unseren Resellern und Unternehmenskunden eine neue, energieeffiziente Alternative bieten, die der unverzichtbaren Daten- und Systemverfügbarkeit sowie den Leistungsanforderungen in den Datencentern von heute Rechnung trägt."

Umweltfreundliches, energieeffizientes Design Die ETERNUS-Speichersysteme von Fujitsu beinhalten redundante Controller, Stromversorgungseinheiten, Lüfter und Batterien sowie RAID-Technologie für einen langfristigen Datenschutz. Außerdem bieten sie einen Öko-Modus mit MAID-Technologie (Massive Arrays of Idle Disks), bei der die Leistungsaufnahme reduziert wird, indem die Achsenrotation zu festgelegten Zeiten gestoppt wird. Die ETERNUS4000 hat eine maximale Speicherkapazität von 315 Terabyte. Die ETERNUS8000 hat eine maximale Speicherkapazität von 2,07 Petabyte. Die NAS-Cluster-Gateways von ONStor bieten REchenzentren in Verbindung mit ETERNUS ein hochskalierbares Cluster-Speichersystem für die Speicherung und Verwaltung von Unternehmensinhalten und unstrukturierten Daten.

"Durch dieses neue Abkommen wird Fujitsu unser größter Reseller in Nordamerika, was eine bedeutende Geschäftschance in Bezug auf die breit angelegte Einführung der Lösungen von ONStor darstellt", erklärt Tom Gallivan, Senior Vice President, Worldwide Sales, von ONStor. "Indem wir unsere Ressourcen mit dem großen bestehenden Kundenstamm von ETERNUS-Kunden, -Reseller und -Vertriebspartnern von Fujitsu kombinieren, stellen wir sicher, dass die Zusammenarbeit für beide Unternehmen ein Erfolg wird."

"Diese Entscheidung ist für ONStor und Fujitsu gleichermaßen von Vorteil, da sie zusätzliche Geschäftschancen erschließt und eine Zusammenarbeit bei neuen Produktangeboten ermöglicht", so Benjamin S. Woo, Vice President, Enterprise Storage Systems, von IDC. "IDC geht von einer enormen Zunahme bei der dateibasierten Datenspeicherung in Folge des explosiven Inhaltswachstums aus. Das Gateway von ONStor bietet in Kombination mit den Speicherlösungen von Fujitsu eine energieeffiziente, hochverfügbare Datencenterlösung, die durch ihre hohe Skalierbarkeit der zukünftigen massiven Zunahme an Datenvolumen Rechnung tragen kann."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten