Ansprechpartner:in Hergen Griesbach +49 441 3006180

Individuell und riesig

Neues Fotobuch im XL-Format bietet mehr Platz für Urlaubserinnerungen

Die Deutschen sind nach wie vor in bester Reiselaune. Aktuellen Studien zufolge fährt über die Hälfte der Bundesbürger zumindest einmal im Jahr in den Urlaub.
Das sind 36,5 Millionen Menschen. Ob Spanien, Italien, Griechenland oder die Türkei – mit dabei ist meist die Digitalkamera, der treue Weggefährte der urlaubsfreudigen Deutschen. Mit ihr werden Urlaubserlebnisse und -erinnerungen festgehalten, um später im Kreise der Familie oder mit all denjenigen, die daheim bleiben mussten, geteilt zu werden.

Da jedoch auch Erinnerungen geordnet sein wollen, bringt der Online-Fotodienstleister Onlineprint24 pünktlich zur Urlaubszeit neue Fotobücher auf den deutschen Markt. Im Gegensatz zu herkömmlichen und langweiligen Fotoalben können die Onlineprint24-Fotobücher von den Urlaubern selbst gelayoutet, Fotos um Reiseberichte und Fakten über das Urlaubsland ergänzt und mit hochwertigen Einbänden sowie Hintergrundmotiven versehen werden.

Und damit auch die gesamte Fülle an Reiseerlebnissen Einzug in das Urlaubsfotobuch erhält, bieten die Fotobücher der neuesten Generation im XL-Format 30 x 30 cm besonders viel Platz für die per Digitalkamera festgehaltenen Eindrücke. „Ein Fotobuch hat vielerlei Vorteile. Zum einen ist ein gedrucktes Buch eine günstige und schnelle Alternative zu herkömmlichen Fotoalben. Zum anderen ist es viel anspruchsvoller sowie exklusiver und auch bestens als Präsent geeignet“, erklärt Hergen Griesbach, Inhaber von Onlineprint24.

Die Fotobücher können ohne großen Aufwand von den Urlaubern selbst erstellt und gestaltet werden – und zwar mit der Onlineprint24-Fotowelt. Der praktische Fotobuchassistent, in der Onlineprint24-Fotowelt, begleitet den Nutzer durch den Gestaltungsprozess des Fotobuchs und das erste Ergebnis im XL-Format ist schon in „3 Minuten“ erstellt. Ohne großen Aufwand kann der Anwender dank der Software seine Schnappschüsse im Fotobuch auch manuell positionieren, die Hintergründe der einzelnen Buchseiten definieren und seine Fotos durch Rahmen und passende Texte ergänzen.

Eine Vielfalt an wählbaren Formaten (XL, gross, quadratisch,klein), Einbänden (Hardcover, Softcover, Leinencover, Fotoheft), über 170 Layouts und über 400 fertige Hintergrundgrafiken verleiht dem Fotobuch einen individuellen Touch. Der Gestaltungsfreiheit sind kaum Grenzen gesetzt: So können beispielsweise auch eigene Urlaubsbilder als Seitenhintergründe hinzugefügt oder aber der Buchrücken beschriftet werden. Den letzten Schliff erhält das gebundene Buch im XL-Format dann mit seinem Einband. Hier stehen unter anderem edle Kunstleder- oder Premiumleinen-Einbände zur Wahl.

Der in Oldenburg ansässige Internet-Fotodienstleister Onlineprint24 (www.onlineprint24.com) entwickelt im Auftrag seiner Kunden Digitalfotos unterschiedlicher Formate in allen Bildgrößen – von 9x13 cm bis zu Fotopostern in 50x75 cm. Auch Fotogeschenke und Gesellschaftsspiele wie Puzzle, Foto Memo, Mousepads, Kristallfotos, Tassen oder Teddys versieht Onlineprint24 auf Wunsch mit den digitalen Fotos seiner Kunden. Ebenfalls im Sortiment des von Hergen Griesbach geführten Onlineshops:
Fotoleinwand, Leinwandfotos und personalisierte Fotokalender.