Story Box-ID: 1103364

Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH Am Buchenhain 4 45239 Essen, Deutschland https://www.online-print-symposium.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Meyer 089 - 330 36 210

Online Print Symposium 2022: Event-App ist online

OPS-App bietet alle Infos zum Event und interaktive Features – Die wöchentliche Bekanntgabe der Start-Ups beginnt – weitere Partner unterstützen das OPS 2022

(PresseBox) (Essen, )
Das Online Print Symposium 2022 rückt mit schnellen Schritten näher. Lange hat die Onlineprint-Industrie gewartet und darauf gehofft, sich endlich wieder persönlich auszutauschen – in gut 6 Wochen ist es bereits soweit.

Die beliebte OPS-App ist nun gelauncht und diesmal auf Deutsch und Englisch verfügbar. Alle Teilnehmer können die App kostenfrei nutzen. Sie bietet nicht nur eine Übersicht über die Referenten und Start-Ups, sondern auch das Programm und die Partner der begleitenden Ausstellung werden vorgestellt.

Vor Ort kann man sich dann aktiv am Geschehen beteiligen: Mit anonymen Live-Fragen an die Referenten bleiben keine Punkte offen und durch Teilnahme an der Umfrage kann man die zukünftige Ausrichtung der Veranstaltung mitgestalten. Auch die einzelnen Themen der Referenten können bewertet werden. Push-Nachrichten während des OPS informieren über bevorstehende Vorträge und alles Wissenswerte. Zum Download der App für Teilnehmer geht es hier: https://www.online-print-symposium.de/app/

Das Warten auf die Bekanntgabe der Start-Ups hat nun ein Ende. Immer häufiger wurden die Fragen laut, wer sich bei den Insight Pitches präsentieren darf und seine innovativen Lösungen der Branche vorstellen wird. Heute ist es soweit, das erste Start-Up wird veröffentlicht. Nun folgt bis zum OPS jede Woche eine weitere Enthüllung. Interessierte können unter folgendem Link im Bereich der Start-Ups verfolgen, wer das Symposium bereichern wird: https://www.online-print-symposium.de/referenten

Bernd Zipper, Mitveranstalter von zipcon consulting, freut sich schon sehr auf den Austausch mit den Start-Ups: „Wir werden bestimmt einige Überraschungen erleben. Das OPS wird nicht nur ein Netzwerken zwischen Start-Ups mit frischen, vielleicht auch unkonventionellen Ideen und den Branchengrößen ermöglichen, sondern auch eine Inspiration für alle Beteiligten sein. Gerade in Krisenzeiten, politisch wie ökonomisch, muss die Branche zusammenhalten und gemeinsam Zukunftskonzepte entwickeln.“

Auch die Partnerausstellung hat erneut Zuwachs bekommen: Xeikon als ein langjähriger, führender Anbieter und Innovator auf dem Gebiet der digitalen Drucktechnologie sowie Landa Digital Printing als Entwickler der Nanography®-Technologie für den Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagsmarkt werden die Ausstellung ergänzen.

Tickets für das OPS gibt es hier: https://www.online-print-symposium.de/tickets/

Die Veranstalter

zipcon consulting GmbH ist ein global agierendes Beratungsunternehmen für die Kommunikations-, Druck- und Medienbranche mit dem Fokus Onlineprint und Digitale Transformation. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger und ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater. zipcon erstellt zudem Marktstudien sowie verschiedene Fallstudien für E-Business-Print, Mass Customization und Multichannel Publishing. Führende Unternehmen der Onlineprint-Branche setzen auf das Know-how dieses Unternehmens. www.zipcon.de

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) ist der Spitzenverband der deutschen Druckindustrie. Als Arbeitgeberverband, politischer Wirtschaftsverband und technischer Fachverband vertritt er die Positionen und Ziele der Druckindustrie gegenüber Politik, Verwaltung, Gewerkschaften und der Zulieferindustrie. Getragen wird der bvdm von acht regionalen Verbänden. International ist er über seine Mitgliedschaft bei Intergraf und FESPA organisiert. www.bvdm-online.de

Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH

Das Online Print Symposium ist ein jährlich stattfindendes Event für die Onlineprint-Industrie. Seit 2013 bieten die Veranstalter zipcon consulting GmbH aus Essen und der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) aus Berlin das Symposium in München an. Mit etwa 300 internationalen Besuchern, einer Partnerausstellung, Abendevents und zwei Tagen mit hochkarätigen Vorträgen hat sich das Online Print Symposium (OPS) zum wichtigsten Event der Branche entwickelt.

Am 28. und 29. April 2022 findet das OPS zum 9. Mal in München statt. Das Thema "Start Up and Print Online!" lässt erahnen, dass es Neuerungen geben wird. Mit den "Insight Pitches" bekommen ausgewählte Start-Ups die Möglichkeit, sich in einer Kurzpräsentation vorzustellen und von ihrem Schlüssel zum Erfolg zu berichten. Damit wird das Angebot beim kommenden Branchenleitevent noch vielfältiger.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten