Online Media Consulting GmbH Im Grund 4 8424 Embrach, Schweiz http://www.omc.ch
Ansprechpartner:in Rico Daniel +41 52 343 77 77
Logo der Firma Online Media Consulting GmbH
Online Media Consulting GmbH

OMC Suchmaschinenoptimierung — so wird man im Internet gefunden!

(PresseBox) (Effretikon, )
Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat ein bisschen etwas von Diplomatie: Eine Suchmaschine darf man nicht zwingen wollen, einen bei passenden Suchanfragen weit nach vorne in die Ergebnisliste zu setzen. Man muss sie behandeln wie eine Königin, muss ihr schmeicheln, etwas Geduld mitbringen und sie locken. Dann kann sie entscheidend dazu beitragen, dass etwa Ihr Onlineshop immens an Popularität gewinnt. Sie gewinnt Ihnen ein Mehr an potenziellen Kunden und steigert damit fast immer Umsätze. Angeboten wird Suchmaschinenoptimierung von manch einem Unternehmen, das sich auf Internetdienstleistungen spezialisiert hat. Aber nicht jedes davon beherrscht sein Handwerk so gut wie das Unternehmen Online Media Consulting (OMC) aus Effretikon (Schweiz).

Die Suche nach Produkten und Unternehmen im Internet
Welch hohe Bedeutung Suchmaschinen bei der Suche nach Angeboten und Dienstleistungen haben, hat das Unternehmen Absolit Consulting etwa für Deutschland im Rahmen seiner Studie „Anbietersuche 2006“ herausgefunden. 86% aller Befragten gaben an, für die Anbietersuche Suchmaschinen zu nutzen. Viel anders wird es auch in der Schweiz nicht aussehen. Im November 2007 nutzten nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen 80% aller Schweizer die Suchmaschine Google. Effektives Internetmarketing sollte deshalb eine ebenso effektive Suchmaschinenoptimierung einschliessen. Gleichzeitig gilt: Wer Suchmaschinenoptimierung betreibt sollte sie in eine Gesamtstrategie des Internetmarketings integrieren, planvoll im Rahmen solch einer Strategie vorgehen und es nicht bei kaum zusammenhängenden Einzelmassnahmen belassen.

Gute Suchmaschinenoptimierung — wissen, wie eine Suchmaschine tickt
„Um Suchmaschinen zu beeinflussen, sollte man sie gut kennen“, so Rico Daniel, Geschäftsführer der OMC. „Nur dann weiss man, welche Massnahmen wirklich erfolgreich greifen“. Suchmaschinen überprüfen und klassifizieren beispielsweise anhand von Keywords, die im Text der Seiten häufig vorkommen. Ein guter Suchmaschinenoptimierer schaut sich das Angebot seines Kunden im Netz genau an, schaut gleichzeitig, mit welchen thematisch passenden Wörtern besonders häufig in Suchmaschinen wie Google gesucht wird. Passende Worte sucht er hinaus und flechtet sie kunstvoll in die Inhalte der zu optimierenden Webseiten ein. Gleichzeitig strebt er eine gute Verlinkung der Webseiten mit seriösen und passenden anderen Webseiten an, da die Verlinkung ebenfalls ein Kriterium für Suchmaschinen ist, eine Seite hoch zu bewerten und damit bei passender Suchanfrage weit oben in der Ergebnisliste zu platzieren.

Das Verhalten von Suchrobots — Grundtendenzen bleiben, Details ändern sich
Manch einer behauptet, Suchmaschinen seien launisch wie Diven. Fakt ist, dass sich das Verhalten der Suchroboter — beispielsweise von Google — öfters einmal ändert, auch wenn grundsätzliche Strategien wie die oben beschriebenen in ihren wesentlichen Zügen erhalten bleiben. Algorithmen werden ausgetauscht, sodass die Miniprogramme — nichts anderes sind Suchroboter — andere Kriterien für die Bedeutung einer Webseite anlegen als vielleicht noch vor einem Monat. „Online Media Consulting“, so Rico Daniel, „beobachtet alle Informationen über Suchmaschinen deshalb sehr genau. Wir wissen, dass unsere Künste als Suchmaschinenoptimierer ansonsten schon bald nicht einmal halb soviel wert wären wie heute, würden wir sie nicht stetig dem veränderten Verhalten der Suchrobots anpassen“. OMC geht es beim SEO nicht um schnelle und nur kurzfristig wirkende Erfolge. „Der Kunde wird für den Moment zufrieden gestellt, was morgen ist, interessiert uns nicht?“ „So arbeitet OMC nicht“, sagt Rico Daniel. „Nur SEO, die auch langfristig und nachhaltig wirkt, kann auf Dauer Erfolge bieten. Und nur solch eine Suchmaschinenoptimierung streben wir an“.

OMC — die ganze Palette des Internets
Online Media Consulting hat sich inzwischen nicht allein als Internetmarketing-Unternehmen der Schweiz einen Namen gemacht, sondern bietet im Rahmen eines Full-Service-Programms auch die Entwicklung von Webseiten sowie Onlineshops und den Aufbau von Content-Management-Systemen an.

Online Media Consulting GmbH

Die Online Media Consulting GmbH aus Pfäffikon ZH in der Schweiz ist Spezialist für Online-Marketing, Affiliate-Marketing, Webdesign und E-Commerce. Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten, wodurch die Sicherstellung von etablierten Bestlösungen auf dem Internet-Markt von uns gewährleistet wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten