Story Box-ID: 1191572

OMS Gruppe Gutenbergstraße 20 30823 Garbsen, Deutschland http://oms-pruefservice.de
Ansprechpartner:in Herr Alfonso Manrique
Logo der Firma OMS Gruppe

Nachhaltigkeit: Verantwortung für unsere Mitarbeitenden

Eine von vier Säulen der OMS Nachhaltigkeitsstrategie ist der Faktor Mensch. Warum ist die Arbeitskultur und die Zufriedenheit der Belegschaft so entscheidend für unser nachhaltiges Wirtschaften?

(PresseBox) (Garbsen, )
Das Fundament unseres langfristigen Erfolges bei OMS Prüfservice sind unsere derzeit 625 engagierten und qualifizierten Festangestellten. Als Dienstleister für elektrische Betriebssicherheit sind unsere Arbeitsergebnisse wesentlich von der guten Arbeit der Menschen in unserem Unternehmen abhängig. Unserer sozialen Verantwortung sind wir uns dabei bewusst.

Wir bei OMS sind ein vielfältiges Unternehmen, das Menschen aus 35 Nationen und durch alle Generationen vereint. Unsere Überzeugung ist, dass Verständnis, Ideenreichtum und gegenseitiger Respekt durch diese Diversität nur wachsen. Wir setzen uns proaktiv gegen Ausgrenzung und Diskriminierung aller Art in unserem Unternehmen ein. Deshalb haben die Wahrung und der Schutz von Menschen- und Arbeitnehmerrechten oberste Priorität. Der Zugang zu Aus- und Weiterbildung soll gleichermaßen allen Mitarbeitenden gewehrt werden, um einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz für alle Menschen in unserem Unternehmen anzubieten. Ein positives Arbeitsumfeld und gegenseitiger Respekt sind unerlässlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.

Unsere Werte

Orientierung für all unser Handeln geben uns die vier Unternehmenswerte Verantwortung, Respekt, Demut und Ergebnisse. Uns ist wichtig, dass Unternehmenswerte bestmöglich in der Praxis gelebt werden und wir uns in unternehmerischen Entscheidungen an diesen Werten messen lassen. Somit bilden diese eine kollektive Grundlage und Leitlinie für das wertschätzende Miteinander und setzen zugleich deutliche Standards an das Kundenerlebnis.
Insbesondere im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie bemühen wir uns, dem Wert Verantwortung gerecht zu werden. Respekt üben wir täglich in einem Miteinander auf Augenhöhe. Dabei ist uns bei allem Erfolg wichtig, demütig und lernwillig zu bleiben, Feedback anzunehmen und nicht zu vergessen, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Am Ende geben wir uns mit den Ergebnissen unserer Arbeit nur dann zufrieden, wenn sie einen echten Mehrwert für unsere Kunden bringen.

Great Place to Work®-Befragung

Wertschätzung heißt zuzuhören. Weil uns die Meinung unserer Mitarbeitenden wichtig ist und uns die Verbesserungspotenziale brennend interessieren, haben wir von Great Place to Work® eine umfassende Befragung durchführen lassen. Das Ziel dieser Befragung war, durch ehrliches Feedback eine Analyse der Unternehmenskultur und der Mitarbeiterzufriedenheit durchzuführen. Dabei wurden verschiedene Themen wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz, Teamgeist und Vertrauen abgedeckt. Abgeleitete Maßnahmen sollen konkrete Verbesserungen erwirken.

Benefits für Mitarbeitende
Durch attraktive Zusatzleistungen wollen wir Mitarbeitenden einen noch größeren Mehrwert bieten. Durch unsere deutschlandweite Niederlassungsstruktur ermöglichen wir es unseren Prüftechnikern, zum Feierabend wieder zu Hause bei ihren Familien und nicht überwiegend auf Montage zu sein, was in der Branche üblich ist. Auch Büroangestellte profitieren von flexiblen Zeitmodellen und Homeoffice-Regelungen. Durch Arbeitnehmervorteile wie Sport am Arbeitsplatz und sämtliche Fahrsicherheitsassistenten in unseren Firmenfahrzeugen verleihen wir der Wichtigkeit von Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden Ausdruck. Ebenso ermöglichen wir mit vergünstigten Wallboxen, Job Bikes und Job Cars die Möglichkeit, Teil einer positiven Energiewende zu werden.

Dass sich die Investitionen in unsere Kolleginnen und Kollegen lohnt, haben wir seit Gründung des Unternehmens erfahren. Menschen, die gerne zur Arbeit gehen, sind gesünder und leistungsfähiger, was sich am Ende auch im Kundenerlebnis widerspiegelt. Es ist also nicht nur unsere soziale Verantwortung, sondern für uns auch der beste unternehmerische Weg zum Erfolg.

Hier finden Sie einen tieferen Einblick in unsere Nachhaltigkeitsstrategie: https://oms-pruefservice.de/nachhaltigkeit/

OMS Prüfservice Webseite

OMS Gruppe

Safety for the All Electric Society

Mit 39 Niederlassungen in ganz Deutschland, hunderten qualifizierten Prüftechnikern sowie tausenden zufriedenen Kundinnen und Kunden, ist OMS Prüfservice GmbH das führende Unternehmen für elektrische Betriebssicherheit. OMS bietet im Wandel der Elektrifizierung innovative Sicherheitskonzepte für eine sichere Anwendung neuer Technologien. Sei es in der Mobilität, in Gebäuden oder in der Infrastruktur. Schon heute sind viele Millionen elektrische Geräte und Anlagen in Betrieb, für welche OMS Sicherheit schafft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten