Story Box-ID: 408363

Ansprechpartner:in Herr Ronny Winkler +49 211 53883212

Flexibel, schnell und handlich - die neue B840-Serie von OKI für günstigen A4- und A3-Mono-Druck

OKI präsentiert TCO-optimierte LED-Monodrucker aus der ECOficiency Produktfamilie

(PresseBox) (Düsseldorf, )
OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, präsentiert mit der OKI B840-Serie drei neue LED-Monodrucker mit der Kompaktheit von A4-Geräten und dem Mehrwert des A3-Formates. Die Drucker überzeugen durch schnellen Druck und warten darüber hinaus mit niedrigen Total Cost of Ownership (TCO) auf. "Die B840-Serie eignet sich besonders für Nutzer, die ein A4-Gerät benötigen und die Medienflexibilität eines A3-Gerätes mit den platzsparenden Maßen eines A4-Druckers schätzen", so Frank Breitenbach, Produkt Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland). Mit einer Druckgeschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute (ppm) im A4-Format und 22 ppm bei A3-Dokumenten adressiert die B840-Serie insbesondere kleine und mittelgroße Arbeitsgruppen, die Wert auf hohe Druckgeschwindigkeit und günstige Seitenpreise legen. Neben Standardpapieren von bis zu 200 Gramm pro Quadratmeter (g/m2) verarbeiten die neuen Geräte eine breite Palette von Druckmaterialien, angefangen bei Postkarten und Broschüren über A6- bis hin zu A3-formatigen Medien. "Dank der integrierten Duplexeinheit bei den dn- und dtn-Modellen ist auch der doppelseitige Druck kein Problem. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt", so Breitenbach weiter.

Die OKI B840-Druckerserie reiht sich zwischen den leistungsstarken B700er-Modellen und der bekannt zuverlässigen und professionellen OKI B930-Serie ein, die insbesondere große Arbeitsgruppen adressiert. Dadurch erweitert OKI sein Produktportfolio im Bereich der A4- und A3-Mono-Arbeitsgruppendrucker und bietet vollste Flexibilität und Leistungsstärke bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten. "Die neuen Geräte eignen sich hervorragend für die Anforderungen von mittelständischen und großen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Bau- und Architekturgewerbe über die industrielle Fertigung bis hin zu Versorgungsunternehmen und Designagenturen", führt Breitenbach die Einsatzgebiete auf. "Tabellen, Grafiken, Preisschilder oder Entwürfe fallen häufig größer aus. Da ist es unverzichtbar, dass dem Drucker auch bei großformatigen Materialien nicht die Luft ausgeht."

Günstig und kompakt

Die Seitenpreise der B840-Serie bewegen sich auf dem Niveau vergleichbarer A4-Drucker. "Die niedrigen Kosten machen die neuen Modelle zu einer echten Alternative gegenüber hochpreisigen A3- sowie leistungsfähigen A4-Geräten anderer Hersteller", erklärt Breitenbach. Neben dem günstigen Preis überzeugt aber auch die Kompaktheit der neuen Modelle: So findet der B840n mit den A4-Maßen von 373 x 485 x 450 Millimeter bequem auf jedem Schreibtisch Platz.

Energiesparwunder

Wie bei allen Modellen der OKI ECOficiency-Serie, kommt auch der Umweltaspekt bei den neuen Geräten nicht zu kurz: Im Deep-Sleep-Modus, der die Drucker in einen tiefen Energieschlaf fallen lässt, verbrauchen sie lediglich 1,2 Watt - der Modus wird nach kurzer Zeit automatisch aktiviert.

Service, Preis und Verfügbarkeit

OKI gewährt auf die B840-Serie die OKI-typische Drei-Jahres-Garantie mit Vor-Ort- und Next-Business-Day-Service sowie zehn Jahre auf die Belichtungseinheit. Die neuen Modelle sind ab dem 01.03.2011 im autorisierten Fachhandel für 1.045 Euro (B840n), 1.239 Euro (B840dn) sowie 1.489 Euro (B840dtn) erhältlich. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und der urheberrechtlichen Abgabe (UHG).

Produktspezifikationen

Druckgeschwindigkeit: 40 Seiten/A4, 22 Seiten/A3 in der Minute
Zeit bis zum ersten Ausdruck: 5 Sekunden im Stand-by-Modus
Auslastung: 100.000 Seiten/Monat (maximal), empfohlen bis zu 20.000 Seiten/Monat