DRUPA 2008:OKI Printing Solutions zieht positive Bilanz zum Abschluss der weltgrößten Druckfachmesse

In Düsseldorf geht heute die am 29. Mai gestartete internationale Leitmesse für die Druck- und Medienindustrie zu Ende, auf der in den vergangenen 14 Tagen über 1.900 Unternehmen aus 52 Nationen ihre Produkte und Lösungen dem Fachpublikum präsentierten.

OKI Printing Solutions, Düsseldorfer Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, präsentierte sein umfassendes Portfolio rund um den professionellen Kleinauflagen-Digitaldruck und zeigt sich mit dem Verlauf der DRUPA sehr zufrieden. Vor allem mit richtungsweisenden Konzepten für Proof- und Produktionsdruck, Dokumenten Management sowie effizientem Web-to-Print konnte OKI mehr als 4.500 Standbesucher von seiner umfassenden Lösungskompetenz überzeugen. Das Highlight bildete eine Weltneuheit für kostengünstigen Endlos-Rollendruck, die OKI DP 8500, die Anwendern in Druckereien oder der Verpackungs-industrie hohe Leistung zu niedrigen Investitionskosten für vielfältigen Etikettendruck bietet.

Die Bilanz des OKI Managements fällt am heutigen Messeschluss überaus positiv aus:

"Für uns war die DRUPA ein großer Erfolg. Wir haben eine sehr positive Resonanz von den Fachbesuchern an unserem Messestand erhalten. Die DRUPA bot uns die ideale Plattform, um nationalen als auch internationalen Entscheidern aus dem Print- und Produktionsumfeld unser umfassendes Portfolio rund um den professionellen Kleinauflagen-Digitaldruck zu präsentieren", resümiert Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Regional Vice President der Central Region. "Mit über 1.100 qualifizierten Kontakten und insgesamt gut 4.500 Standbesuchern haben wir unser vor Messebeginn avisiertes Ziel deutlich übertroffen. Besonders erfreulich und zugleich Ausdruck unseres gelungenen Auftritts ist die Resonanz auf unsere OKI DP 8500 Rollendruckmaschine für Endlosmedien, von der wir bereits während der Messe über unseren qualifizierten Fachhandelskanal mehrere Systeme verkaufen konnten.

Auch insgesamt haben die Auftragseingänge unsere Erwartungen weit übertroffen - für OKI ist die DRUPA daher ein Konzept mit Zukunft", so Quenzer. "Schlüssel für diese erfolgreiche DRUPA Bilanz ist die große Akzeptanz und positive Rückmeldung, die wir auf unsere Lösungen für den 'State of the Art'-Digitaldruck erfahren haben. Dabei eröffnen wir professionellen Anwendern mit der OKI LED-Technologie hohe Druckqualität und Vielseitigkeit in unterschiedlichen Einsatzbereichen zu niedrigen Investitionskosten sowie mit attraktiven Finanzierungskonzepten. Abgerundet wird dies durch unsere Branchen führenden kostenlosen Garantieleistungen mit 3 Jahre Vor-Ort und Next-Day Service", fasst Bernd Quenzer zusammen.

Solide Basis für weiteren Ausbau der OKI Marktposition

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von OKI Printing Solutions standen aktuelle Lösungsthemen wie Digital- und Label Printing, Broschüren Finishing, Farbmanagement sowie Outputmanagement, Content- und Layout Proof. Neben der Premiere der OKI DP 8500 für den Endlos-Rollendruck zählten die leistungsstarken OKI A3 Farbdrucker und Multifunktionssysteme zu den DRUPA Highlights. Darunter auch die OKI Executive-Serie ES3640XF, die insbesondere professionellen Grafik- und Publishing-Anwendern eine maßgeschneiderte Lösung für farbkonsistentes Print-on-Demand von Kleinauflagen bietet.

"Insbesondere mit der Vielseitigkeit, Bedienerfreundlichkeit und der Druckqualität der OKI Systeme konnten wir auf der DRUPA einmal mehr Zeichen setzen", betont Bernd Quenzer. "Die überaus positive Resonanz wird unsere Marktposition im Bereich Graphic Arts- und A3-Farbdruck weiter stärken. Das umfassende OKI Portfolio an A3 Farbdruckern und -Multifunktionsgeräten bildet dabei die Basis für den weiteren Ausbau unserer A3-Marktführerschaft. Bis Ende des Jahres peilen wir daher in diesem Segment einen Marktanteil von soliden 35 Prozent an", so Quenzer abschließend.

Nähere Informationen über die OKI Drucklösungen zur DRUPA 2008 finden Sie hier: