Story Box-ID: 1197110

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG Bechterdisser Straße 10 33719 Bielefeld, Deutschland http://www.oediv.de
Ansprechpartner:in Frau Natascha Cipolletti +49 521 26050719

Mit dem Gap Year Programm die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben

Die nächste Runde startet im Oktober 2024. Bachelorabsolvent*innen können sich ab sofort bis 30. Mai 2024 bewerben!

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die nächste Runde des Gap Year Programms der Oetker-Gruppe startet im Oktober 2024. Bachelorabsolvent*innen können sich ab sofort bis zum 30. Mai 2024 auf der Website der Oetker-Gruppe für das Programm bewerben. Es richtet sich an Studierende, die kurz vorm Abschluss ihres Bachelorstudiums stehen oder dies beendet haben und zum Wintersemester 2025/2026 den Start ihres Masterstudiums planen.

Jedes Jahr beteiligen sich unterschiedliche Unternehmen der Oetker-Gruppe, so dass den Teilnehmer*innen eine große Vielfalt an Branchen, Bereichen und Standorten geboten wird. In diesem Jahr sind dabei:
  • Brenners Park-Hotel & Spa (Baden-Baden)
  • Hôtel du Cap-Eden-Roc (Antibes, Frankreich)
  • Conditorei Coppenrath & Wiese (Mettingen)
  • flaschenpost (Münster)
  • Getränke Hoffmann (Blankenfeld-Mahlow)
  • OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung (Bielefeld, Oldenburg)
  • Oetker Digital (Berlin)
  • OnlineDialog (Düsseldorf, Leipzig, Berlin)
  • die Radeberger Gruppe (Frankfurt/Main, Dortmund, Berlin) und
  • Dr. Oetker (Bielefeld, Wittlich)
Angeboten werden Praktika unter anderem in den Bereichen: Controlling & Finance, Personal, Nachhaltigkeit, IT, Marketing, Vertrieb, Supply Chain, Logistik, Procurement/Purchasing sowie Technik. OEDIV bietet in Bielefeld und Oldenburg die Möglichkeit, die Bereiche Finance & Controlling, SAP Customer Solutions / SAP Systems Engineer und Account Management (Apprentice Inside Sales / Technical Consultant) live zu erleben.

Mit nur einer Bewerbung können sich interessierte Kandidat*innen gemäß ihrer Präferenz für mehrere Gruppenunternehmen und Fachbereiche, in denen sie gerne die beiden Praktika absolvieren möchten, bewerben.

Das Gap Year Programm geht vom 1. Oktober 2024 bis zum 31. Juli 2025. Nach dem ersten fünfmonatigen Praktikum erfolgt der Wechsel ins zweite Praktikum im nächsten Gruppenunternehmen. „Das Gap Year bringt nicht nur viele berufliche Erfahrungen mit sich, sondern trägt auch zur persönlichen Weiterentwicklung bei“, sagt Anna Rasa Leichner, ehemalige Teilnehmerin des Gap Year Programms und jetzt Trainee im Bereich Nachhaltigkeit bei der Radeberger Gruppe.

Weitere Informationen zu den Unternehmen, zur Bewerbung, zum Auswahl- und Kennenlernprozess sowie den Link zum Online-Bewerbungsbogen gibt es auf der Website der Oetker-Gruppe. Ein aussagekräftiger CV und relevante Zeugnisse sind ebenfalls einzureichen. Fragen können an Celine Stüwe unter der Telefonnummer +49 (0) 521/155-4067 oder per Mail an: HR-oetker-group@oetker.com gestellt werden.

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist ein Managed Services Provider und Anbieter von Hosting-Dienstleistungen. Als zertifizierter SAP- sowie Google- und Microsoft-Partner übernimmt OEDIV die technische Expertise in allen IT-Themen. Neben dem Betrieb von SAP-Systemen und zugehöriger Dienste, zählen Collaboration und Workplace Services, Cloud-Anwendungen und Cybersecurity zum Portfolio.

OEDIV stellt nicht nur die entsprechende hochsichere Infrastruktur bereit, sondern bietet individuelle, flexible und skalierbare Lösungen als Managed Service. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, steht OEDIV für verlässliche Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.

Mittlerweile ist OEDIV an acht Standorten mit insgesamt über 400 Mitarbeitenden in Deutschland vertreten. Unterteilt in die drei Kompetenzbereiche Managed Solutions, HR Services und SecuSys bietet OEDIV mit festen Ansprechpartnern und flexiblen Beratungskonzepten stets maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten