Story Box-ID: 680912

ODU GmbH & Co. KG Pregelstraße 11 84453 Mühldorf a. Inn, Deutschland http://odu-connectors.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Hintereder +49 8631 61561288
Logo der Firma ODU GmbH & Co. KG

ODU festigt Präsenz in Dänemark

Die ODU Denmark ApS. verkürzt die Wege vor Ort und garantiert optimalen Service für Kunden und Partner

(PresseBox) (Mühldorf am Inn, )
Mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Dänemark festigt die ODU Gruppe ihre Präsenz auf dem europäischen Steckverbindungsmarkt. Die ODU Denmark ApS. in Kopenhagen garantiert optimalen Service und kompetente Beratung für die ODU Standardprodukte genauso wie für die Umsetzung von individuellen, applikationsspezifischen Lösungen. Das Produktportfolio umfasst alle Steckverbindungslösungen der ODU Firmengruppe. Vertreten wird die Gesellschaft vor Ort durch Mads Haastrup. Als Regional Sales Manager Denmark baut er seit Anfang 2013 den Vertrieb und Service aus: "Ich freue mich über die Entscheidung, eine Tochtergesellschaft in Dänemark zu gründen und somit den Stellenwert des strategisch wichtigen dänischen Marktes zu unterstreichen."

Chancen ergreifen und Potenziale nutzen - ODU Denmark ApS.

Dänemark bietet bisher noch unausgeschöpftes Potenzial, ob in der Medizintechnik, Industrieelektronik, Mess- und Prüftechnik, Militär- und Sicherheitstechnik oder Energietechnik. "Mads Haastrup konnte, dank seines guten Netzwerkes, innerhalb eines Jahres vielversprechende Möglichkeiten und Projekte eröffnen", berichtet Thomas Irl, Sales Manager Zentral- und Nordeuropa bei ODU. "Um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet zu sein, setzt die ODU Gruppe auf Schnelligkeit, Flexibilität, technische Kompetenz und vor allem Nähe zum Kunden. Mit der Entscheidung, auch auf dem dänischen Markt mit einer eigenen Tochtergesellschaft präsent zu sein, stellen wir die richtigen Weichen dafür." ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Tochterunternehmen hat das Mühldorfer Unternehmen in Frankreich, Schweden, England, den USA und China - und jetzt auch in Dänemark.

www.odu.de

ODU GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe ODU: mit perfekten Verbindungen weltweit präsent

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Der Hauptstandort der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Darüber hinaus verfügt ODU über weitere Produktionsstandorte in Sibiu/Rumänien, Camarillo/USA und Shanghai/China. Die ODU-Gruppe vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU-Unternehmensgruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören sechs Vertriebsgesellschaften in England, Frankreich, Schweden, den USA, in China und Dänemark sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in zahlreichen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten wie der Medizintechnik, der Militär- und Sicherheitstechnik und der Energietechnik ebenso wie in etablierten Branchen wie der Industrieelektronik, der Mess- und Prüftechnik sowie der Automobiltechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten