Story Box-ID: 1178681

ODU GmbH & Co. KG Pregelstraße 11 84453 Mühldorf a. Inn, Deutschland http://odu-connectors.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Tanja Stilkerich +49 8631 61561691
Logo der Firma ODU GmbH & Co. KG

ODU AMC® Steckverbinder und PUR-Mantel-Leitungen verbessern militärische Verkabelung

(PresseBox) (Mühldorf a. Inn, )
Im militärischen Einsatz sind zuverlässige und robuste Kommunikationssysteme von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Mission. Diese Systeme sind in hohem Maße abhängig von fortschrittlichen Verkabelungslösungen, die den rauen Umgebungsbedingungen standhalten und strenge Leistungskriterien erfüllen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, kommen die konfektionierten ODU AMC® Steckverbinder in Verbindung mit PUR (Polyurethan)-Kabeln zum Einsatz.

ODU AMC® Steckverbinder: Die ideale Wahl

ODU AMC® Steckverbinder sind die ideale Wahl für militärische Anwendungen. Diese Steckverbinder wurden speziell für Anwendungen in der Militär- und Sicherheitstechnik entwickelt. Sie zeichnen sich durch Leistung, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit aus. Durch ihre robuste Konstruktion und die Verwendung widerstandsfähiger Materialien können sie selbst extremen Umgebungsbedingungen standhalten. Dazu gehören beispielsweise Temperaturschwankungen, Erschütterungen, Vibrationen sowie der Kontakt mit Ölen und anderen Substanzen. In Kombination mit geeigneten Kabeln entstehen sichere Verbindungen, die eine fehlerfreie militärische Kommunikation gewährleisten.

Das umfangreiche ODU AMC® Steckverbinder-Portfolio bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Konfigurationsoptionen. Damit lassen sich maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Einsatzanforderungen realisieren.

Die entscheidende Rolle von PUR-ummantelten Kabeln in militärischen Verkabelungslösungen

PUR-ummantelte Kabel spielen in unseren militärischen Verkabelungslösungen aus mehreren Gründen eine entscheidende Rolle. Sie bieten eine außergewöhnliche Temperaturbeständigkeit und eignen sich hervorragend für Umgebungen mit extremen Temperaturschwankungen. Diese reichen von -40 °C bis +80 °C in Bewegung oder sogar noch höheren Werten im Ruhezustand. Darüber hinaus weisen PUR-Kabel eine sehr gute Beständigkeit gegen eine Vielzahl von aggressiven Substanzen auf, wie z. B. Chemikalien und Ölen. Die Kabel sind im militärischen Umfeld durch Gerätebewegungen oder grobe Handhabungen extremen Bedingungen ausgesetzt. Die robusten Eigenschaften der PUR-Ummantelung tragen zum Schutz der Kabel vor physischen Beschädigungen bei. Diese Beständigkeit stellt sicher, dass die Kabel funktionsfähig bleiben sowie lange halten. Sie bleiben selbst bei niedrigen Temperaturen flexibel und sind daher ideal für Anwendungen geeignet, bei denen das Kabel bewegt oder aufgerollt werden muss. Häufig sind die Kabel direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, sodass sich herkömmliche Kabel mit der Zeit zersetzen können Die PUR-Ummantelung ist UV-beständig, was eine Beschädigung durch längere Sonneneinstrahlung verhindert und die Lebensdauer der Kabel erhöht.

Robuste Eigenschaften zum Schutz und Langlebigkeit

Die Widerstandsfähigkeit, Beständigkeit und Flexibilität sind Garanten für die Aufrechterhaltung der Leistungsintegrität der ODU Kabel, unabhängig von den Umgebungsbedingungen, denen sie im militärischen Einsatz ausgesetzt sind. Die konfektionierten ODU AMC® Steckverbinder mit PUR-Mantelkabeln bieten einen hochmodernen Ansatz, um die anspruchsvollsten Anforderungen des Militärmarkts zu erfüllen.

Weitere Informationen (einschließlich Kabelkatalog und Kabel mit PUR-Mantel) finden Sie unter https://odu-connectors.com/de/

ODU GmbH & Co. KG

mit perfekten Verbindungen weltweit präsent
ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit rund 2.600 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firmengruppe ist Mühldorf a. Inn. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Sibiu/Rumänien, Shanghai/China und Tijuana/Mexiko. Das Unternehmen vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU Gruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören eigene Vertriebsgesellschaften in China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Hongkong, Italien, Japan, Korea, Österreich, Schweden, UK und den USA sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in zahlreichen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: so in der Medizintechnik, Militär- und Sicherheitstechnik, Automotive ebenso wie in der Industrieelektronik oder Mess- und Prüftechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten