Story Box-ID: 1172927

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH Friedrich-List-Str. 3 74722 Buchen, Deutschland http://www.okw.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Riedling +49 6281 404123

Moderne Gehäuse für präzise und zuverlässige Messtechnik

(PresseBox) (Buchen, )
In den verschiedensten Branchen und Anwendungsfeldern spielen bei der Überwachung und Optimierung von Prozessen Messgeräte eine zentrale Rolle. Die präzise Erfassung, Analyse und Kontrolle verschiedenster physikalischer und geometrischer Größen sind hierbei essentiell. Für zuverlässige Ergebnisse müssen alle Komponenten - auch die Gehäuse - höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Die Welt der Messtechnik und auch die Anforderungen an die Gehäuse sind so vielfältig wie komplex: ob mobil oder stationär, indoor oder outdoor, kabelgebunden oder autark. Eines haben alle Geräte jedoch gemeinsam, sie sind stets mit hochwertiger und präziser Elektronik ausgestattet, die entsprechend „verpackt“ und geschützt werden muss. Punkte wie IP-Schutzart, das passende Gehäusematerial, Größe und Design sind somit bei der Auswahl des Gehäuses von zentraler Bedeutung.

Je nach Anwendungsschwerpunkt bietet das OKW-Produktprogramm vielfältige Lösungen, wie z.B. das DATEC-COMPACT, welches optimal für Multimessgeräte geeignet ist. Das Handgehäuse (Schutzart IP65, in hochwertigem ASA+PC-FR) ist in 3 unterschiedlichen Größen und 2 Standardfarben erhältlich. Durch die ergonomische Form liegt es sicher in der Hand und ermöglicht ermüdungsfreies Bedienen in unterschiedlichen Situationen. Die SOLID-BOX bietet alle Voraussetzungen für moderne Elektronikverpackungen im industriellen Umfeld oder im geschützten Außenbereich. Das robuste Industriegehäuse (flammgeschütztes V0-Material, Schutzart IP66/67, Schlagschutz IK08) ist ab Lager in den Standardfarben anthrazitgrau und lichtgrau sowie in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Die großvolumige Gehäusekonstruktion ist für Messgeräte zur digitalen Füllstandsmessung, als Messverstärker oder z.B. für Langzeitmessungen im Smart Farming bestens geeignet. Die Wand- und Pultgehäusereihe PROTEC kann z.B. für Kalibriergeräte genutzt werden. Das Gehäuse aus hochwertigem V0-Material verfügt über eine ergonomisch um 20° geneigte Bedienfläche und wird in drei Größen, der Farbe grauweiß und in drei Ausführungsvarianten angeboten. Das vertieft liegende Bedienfeld ermöglicht die Integration von Folientastaturen, Bedienelementen oder auch Touch-Systemen. Die Kunststoffgehäuse-Reihe MINI-DATA-BOX aus flammwidrigem ASA+PC ist ideal geeignet für kleine, stationäre Messeinheiten. Die kleinformatige Gehäusereihe (Schutzart bis IP65) gibt es in den Grundformen S (Square) und E (Edge) sowohl ohne als auch mit Flansch für eine außenliegende Wandmontage oder zur einfachen Befestigung der Geräte an Schienen, Profilen oder Masten. Die Produktreihe besteht aus 40 Gehäuseversionen in verschiedenen Abmessungen, den Standardfarben verkehrsweiß/anthrazitgrau und der Kombination aus verkehrsweiß und verkehrsgrau.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: