Story Box-ID: 1193535

O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH Johannes-Gutenberg-Straße 14 66564 Ottweiler, Deutschland http://www.od-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Corpataux +49 6824 9001251

Warum Zertifizierung entscheidend ist

(PresseBox) (Ottweiler, )
In einer Welt, die sich ständig wandelt, erweist sich für Familienunternehmen die Zertifizierung als unverzichtbar, um nicht nur den eigenen Fortbestand zu sichern, sondern auch ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu führen. Petra Krenn, Geschäftsführerin der O/D Group, betont dabei: „Mitarbeiter wollen Sicherheit, heute und morgen, am Arbeitsplatz und zu Hause. Die Familie soll wissen, dass Mama oder Papa einen richtig guten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz haben.“ Hierbei zeigt die O/D Group, dass Zertifizierungen nicht nur bürokratische Pflichten sind, sondern auch einen klaren Nutzen für alle Beteiligten darstellen.

1. Umweltstandards: Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Die Zertifizierung nach EMAS III (seit 1998), Climate Partner und FSC-Stewardship Council bezeugt das unerschütterliche Engagement der O/D Group für Umweltschutz. Durch die Teilnahme an der Initiative Energieeffizienz-Netzwerk und dem Umweltpakt Saar unterstreicht das Unternehmen, dass Umweltverantwortung nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch eine Chance für nachhaltiges Wirtschaften ist. Kunden und Mitarbeiter erleben nicht nur umweltfreundliche Produkte, sondern auch das Bewusstsein für ökologische Verantwortung.

2. Qualitätsmanagement: Exzellente Druckergebnisse und Datenschutz

Die Zertifikate nach PSO Prozess Standard Offset und QuLS-Datenschutz und Datensicherheit setzen klare Standards für höchste Druckqualität und den Schutz sensibler Daten. Kunden profitieren von herausragenden Druckergebnissen, während gleichzeitig der Datenschutz gewährleistet ist. Diese Zertifizierungen sind nicht nur ein Gütesiegel, sondern ein Versprechen für Qualität und Vertraulichkeit.

3. Prozessmanagement: Effiziente Abläufe für Kunden und Partner

Die O/D Group agiert als High-Performance-Partner der Deutschen Post und trägt das Crefo-Zert Creditreform-Bonitätszertifikat. Diese Zertifikate zeugen von effizienten Unternehmensprozessen, die nicht nur für die O/D Group, sondern auch für Kunden und Partner Vorteile bieten. Schnelle und zuverlässige Prozesse sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit und stärken das Vertrauen der Geschäftspartner.

4. Soziales Engagement: Eine familiäre Arbeitsumgebung

Die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen und die Mitgliedschaft im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie demonstrieren das starke soziale Engagement der O/D Group. Die Mitarbeiter profitieren von einer ausgewogenen Work-Life-Balance und einer unterstützenden Unternehmenskultur. Diese Zertifikate sind nicht nur Ausdruck von Verantwortung gegenüber der Belegschaft, sondern auch ein Magnet für talentierte Fachkräfte, die sich in einer familiären Atmosphäre entfalten können.

Dominique Paul, Geschäftsführer der O/D Group, fasst zusammen: „Sind die Mitarbeiter zufrieden, dann sind es in der Regel auch die Kunden. Die drei Faktoren Qualität, Liefertermin und Kosten, hängen ursächlich von der Qualität des Arbeitsplatzes ab.“ Es besteht eine essentielle Verbindung zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenerfolg.

Die konsequente Verfolgung dieser Ziele hat der O/D Group nicht nur den Gewinn des großen Preises des Mittelstandes eingebracht, sondern auch eine erneute Nominierung. Die Zertifikate dokumentieren nicht nur gegenüber Interessenten und Kunden, sondern auch gegenüber den Mitarbeitern das klare Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, Qualität, Effizienz und sozialer Verantwortung. Die O/D Group zeigt, dass Zertifizierung nicht nur eine Pflicht ist, sondern auch eine Chance, sich als Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: